Krappenfelsen

Beiträge zum Thema Krappenfelsen

Natur
18 Bilder

Neckar
Lauffen und der Neckar am Abend

Neben Wein und Hölderlin hat Lauffen auch noch den Neckar zu bieten. Der Neckar hat vielfältige Aufgaben, mal als Schiffahrtsstraße, als Unterschlupf für seltene Vögel auf der Nachtigalleninsel, zur Freizeitgestaltung (rudern, segeln, Radfahren) zur Bewässerung für die Landwirtschaft oder einfach nur zur Erholung für Spaziergänger oder Wanderer. Auch romantische Abende bei herrlichen Sonnenuntergängen lassen sich hier geniesen. Der Neckar hat in Lauffen einiges zu bieten. Ein Abendspaziergang...

  • Lauffen
  • 01.07.23
Natur
25 Bilder

Ostersonntagswanderung von zu Hause zum Lauffener Krappenfelsen

Von zu Hause ging es dieses Mal nur mit dem Smartphone in der Tasche über die Asthma-Staffel in Richtung Neckar. Den Neckar überquerte ich an dem Wehr neben der B27. Dann ging es neckaraufwärts vorbei am Bootshafen in Richtung Neckarwestheim. Unterhalb des Krappenfelsens tummelten sich einige Angler. Dann ging es über die Weinberge hoch zum Krappenfelsen - eins meiner Lieblingsplätze von Lauffen. Der Blick von hier oben ist einfach gradios. Nach kurzer Fotopause ging es über die Weinberge...

  • Lauffen
  • 19.04.22
Freizeit
... langsam wird es ungemütlich
8 Bilder

Rundumblick Krappenfelsen

Vesperpause ... auf unserer Fahrradtour hatten wir uns heute ein ganz spezielles Ziel für unser Vesper ausgesucht. Die Aussichtsplattform Krabbenfelsen, hoch über Lauffen am Neckar! Auf der Bank dort wollten wir uns ein wenig ausruhen, vespern und die Aussicht genießen. Es war eine wunderschöne halbe Stunde die wir dort oben verbrachten ...

  • Neckarsulm
  • 13.05.21
Natur
Blick vom Krappenfelsen neckaraufwärts
4 Bilder

Reben und Römer

Trübte ein Dunstschleier beim ersten Teil unserer Rundwanderung, die wir in Neckarwestheim starteten, den Blick von der Talabbruchkante des Schozachtals auf den Schemelsberg, die Weibertreu und die Löwensteiner Berge, so wurden wir bei unserer Wendung nach Westen bald auf Höhe des Krappenfelsens mit einem herrlichen Blick auf den Neckar belohnt. Während Segel- und Sportboote auf dem vor Lauffen aufgestauten Neckar die Gegenwart verkörperten, warfen wir schon bald einen Blick in die...

  • Bretzfeld
  • 18.10.20
Natur
7 Bilder

Den Sonnenuntergang am Krappenfelsen bei Lauffen beobachten ist immer wieder ein besonderes Naturerlebnis

Ungefähr alle 2 bis 3 Monate besuche ich den Krappenfelsen ca 1h vor Sonnenuntergang. Obwohl ich da regelmäßig bin, ist es doch jedesmal wieder ganz anders - machmal bin ich ganz alleine da, dann wieder mit anderen Leuten; mal ist die Sonne hinter Wolken versteckt, mal sind kaum Wolken da. Auf alle Fälle ist es für mich immer wieder ein besonderes Naturerlebnis, dass ich auch gerne mit anderen teilen möchte, z.B. durch meine Fotos auf meineStimme.de.

  • Lauffen
  • 02.08.20
Freizeit
Schnell war von der Reblandhalle aus das Schloss Liebenstein erreicht.
16 Bilder

Was haben die Römer mit Kinderschreck und Krappen zu tun?

Bei idealem Wanderwetter lautete die Einladung: Rund um Neckarwestheim. Start an der Reblandhalle, kurz hinauf zum Schloss Liebenstein. Nach der Besichtigung zurück ins Tal und am Seebrunnenbach entlang. Am Leuchtmannshof vorbei ging es steil hinauf zur Aussicht Krappenfelsen. Auf dem Weg hinüber zum Römischen Gutshof in Lauffen konnten die Wanderer ein seltenes Schauspiel am Himmel beobachten. Ein Turmfalke stand über dem Weinberg und gerade als die Gruppe auf ihn aufmerksam wurde, griff ein...

  • Neckarwestheim
  • 29.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.