1 Bild

Kreativ-Tipps für den Alltag - Neue Sachen aus der alten Jeans

KreisLandFrauenverband Heilbronn
KreisLandFrauenverband Heilbronn | Heilbronn | am 25.06.2019 | 39 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Was machen mit den aufgebrauchten und kaputten Jeanshosen? Zum Wegschmeißen viel zu schade! Referentin Gabi Mönch zeigt, was man mit Jeansstoffen noch so alles anfangen kann. Im LandFrauengarten "Ankommen im Netzwerk" auf der BUGA

3 Bilder

Experimentelles textiles Drucken

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 14.04.2019 | 25 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Am Dienstag, den 9.4.trafen wir uns mit Frau Doris Grams im Bürgerhaus um Seidenschals zu bedrucken. Im Voraus konnten wir uns schon die Farben aussuchen, in der wir gerne unseren Schal hätten. Frau Grams hat diese dann schon eingefärbt nach unserem Wunsch mitgebracht. So konnten wir sofort loslegen und unseren Schal bemalen, mit Schablone Muster aufdrucken, oder mit Stempel bearbeiten, jeder ganz nach seinem Geschmack. Am...

2 Bilder

Osterdeko aus Beton herstellen

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 04.03.2018 | 81 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Am 13. Februar trafen sich die Frauen um österliche Deko aus Beton herzustellen. Zunächst mussten aus Dämmplatten Formen z.B. Hasen und Eier ausgesägt bzw. ausgeschnitten wurden. Die Formen wurden eingeölt und anschließend mit Beton gefüllt. Nun hieß es warten. Zwei Tage später wurden die Betonfiguren aus den Formen geholt und die überstehenden Ränder entfernt. Am 20.Februar trafen sich die Frauen nochmals um die österliche...