1 Bild

Kreistag berät erneut in der Mehrzweckhalle Gronau

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 15.12.2020 | 81 mal gelesen

Am vergangenen Freitag tagte der Kreistag nach der Sitzung am 23. Oktober 2020 bereits zum zweiten Mal in der Gronauer Mehrzweckhalle. Bis zu diesem Zeitpunkt waren einige Mitglieder des Kreistages noch nie in Gronau. Es hatte dort in der Geschichte des Landkreises Ludwigsburg auch noch nie eine Kreistagssitzung stattgefunden. Seit 1982 wurde Ludwigsburg dafür ohnehin nicht verlassen. Nun tagte der Kreistag schon das zweite...

1 Bild

Gronau als Mittelpunkt des Kreises

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 03.11.2020 | 196 mal gelesen

Zum ersten Mal in der Geschichte des Landkreises Ludwigsburg fand am letzten Freitag eine Kreistagssitzung in Oberstenfeld-Gronau statt. Zum ersten Mal seit 1982 war diese nicht in Ludwigsburg. Unsere hervorragend ausgestattete und vielseitige Mehrzweckhalle war dafür sehr gut geeignet. Durch das Vorhandensein aller notwendigen Sitzungsinfrastruktur und ausreichend Platz um Abstands- und Hygienevorschriften einhalten zu...

1 Bild

Erste Sitzung des neuen Hohenloher Kreistages!

AfD Ortsverband Hohenlohe Süd
AfD Ortsverband Hohenlohe Süd | Öhringen | am 27.07.2019 | 306 mal gelesen

Am Freitag den 26.07. um 14 Uhr traf sich der neu gewählte Hohenloher Kreistag zu seiner ersten konstituierenden Sitzung. Mit dabei unsere neu gewählten AfD Kreisräte Jens Moll, Anton Baron MdL und Thomas Schmidt. Nach der Verpflichtung ging der neue Kreisrat mit seinen 43 Kreisräten die insgesamt 24 Tagesordnungspunkte an. Zweiter Tagesordungspunkt war die Änderung der Geschäftsordnung des Kreistages. Die Änderung...