1 Bild

10 Jahre Sumpfzypresse und Picknick in der Wertwiese Heilbronn

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 10.10.2017 | 44 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Der Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. feiert 10 Jahre Baumpflanzung. Eine stattliche Sumpfzypresse ist seither herangewachsen und entwickelt sich, wie auch der Kreuzbund, weiterhin. Im Jahr 2007 hatte ich, nach 34 Jahren Abstinenz, das Bedürfnis, dem Kreuzbund für seine Hilfe Dank zu sagen. So kam ich zu dem Entschluss, einen Baum zu stiften. Die Stadt Heilbronn hatte gerade neue Bäume im Wertwiesenpark gepflanzt. Ich...

1 Bild

Seminar im Kloster Reute

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 18.06.2017 | 104 mal gelesen

Beim ersten Seminar in neuer Zusammensetzung des Kreuzbund Diözesanverbandes Rottenburg-Stuttgart war der Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. mit vier Teilnehmern gut vertreten. An diesem Arbeitswochenende standen die Neugestaltung der Arbeitsgruppen und die Richtlinien mit Zielvorgaben im Vordergrund. Frau Walter-Hamann vom Deutschen Caritasverband moderierte und gestaltete die themenreichen Tage gewohnt lebendig. Dabei...

1 Bild

Grenzen setzen - Grenzen achten

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 04.06.2017 | 153 mal gelesen

So lautete das Motto des diesjährigen Besinnungstags im Steinheimer Franziskushaus. Traditionell findet diese Veranstaltung in Kooperation des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn mit dem Kreuzbund Steinheim statt. Pfarrer Dr. Wolfgang Gramer betrachtete hierzu die biblischen Texte und eröffnete den Tag mit dem gemeinsamen Lied "Danke". Das gesetzte Grenzen auch Streit im Vorfeld vermeiden können, wurde anhand von Schilderungen...

1 Bild

Lebendiger Kreuzbund

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Talheim | am 13.03.2017 | 158 mal gelesen

Talheim: Katholisches Gemeindehaus | Der Streifzug durch die acht Gruppen des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn zeigte die Vielfalt an Aktivitäten auf. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Talheim konnte sich der 1. Vorsitzende, Rainer Witte, einen Eindruck des lebendigen Kreuzbund verschaffen. Vom meditativen Tanzen, über Theaterbesuche und Kletter-Events, bis hin zum traditionellen Eisessen, war alles enthalten. Insgesamt zeigte sich auch hinsichtlich...