Kreuzspinne

Beiträge zum Thema Kreuzspinne

Natur
Foto: eigene Aufnahme
3 Bilder

Spinnen
Die werdende Mama sonnt sich

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Eine große Kreuzspinne genau in Augenhöhe in einem beeindruckenden Netz auf meiner Terrasse. Aufgenommen am 10. September 2023.

  • Heilbronn
  • 12.09.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
3 Bilder

Spinnen
Bald werd ich Mama

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Eine große Kreuzspinne genau in Augenhöhe in einem beeindruckenden Netz auf meiner Terrasse.

  • Heilbronn
  • 09.09.23
Natur
9 Bilder

Sie lächelte mich an ;-)

Eine Kreuzspinne vor dem Haus, in bestem Licht und recht bequem in Schulterhöhe. Zwei der Bilder auf Flickr: Bild 1 Bild 2 wie immer: F11 = fullscreen, Klick ins Bild vergrößert EOS R7 mit Sigma 105 mm Macro, ISO 6400

  • Heilbronn
  • 07.10.22
Natur
5 Bilder

Iigittiigitt ...

... eine Kreuzspinne! Aber nur etwa 1 cm lang, incl. Beine. EOS 80D mit Sigma 105 mm f/2.8 Macro 1:1, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 28.07.22
Natur
5 Bilder

Vorrat

Eigentlich wollte ich die Kreuzspinne fotografieren. Aber dann setzte sich der Kleine Eisvogel in der Nähe des Netzes auf die Brennesel. Jetzt wollte ich wissen, was passiert. Ich musste auch nicht lange warten. Beim starten verhedderte sich der Schmetterling im Netz. Innerhalb von Sekunden war er als Vorrat verpackt.

  • Leingarten
  • 13.09.21
Natur
Die werdende Mama
8 Bilder

Kreuzspinnen-Babies

Die Babies sind etwa 2-3 mm groß (ohne Beine). Nach dem Schlüpfen bilden sie oft große Haufen, um sich gegenseitig zu wärmen. 3 Stunden später sind sie dann weg und suchen sich einen eigenen Menschen zum Erschrecken ;-)

  • Heilbronn
  • 13.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.