Kriegshölzle

15 Bilder

Sturm und Nebel im Paradies 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 25.01.2021 | 511 mal gelesen

Obersulm: Zigeunerfohrle - Eichelberg | Die Heilbronner Wanderer bevorzugen vor allem in der Pandemie-Zeit den Samstag zum Wandern, um Kontakte zu vermeiden. Nun hatte der Wetterbericht aber für den Sonntag die besseren Aussichten vorhergesagt. Beim Aussteigen am Parkplatz beim Ruheforst Eichelberg wehte ein so scharfer Wind, der sich in Böen noch verstärkte, dass es tatsächlich eine Überwindung war überhaupt los zu gehen. Doch frisch gewagt war bald der Rastplatz...

1 Bild

Jahresauftaktwanderung

Am 2. Sonntag im Januar trafen sich, bei nass-kaltem, regnerischem und stürmischem Winterwetter, 13 Wanderer vom Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach, zur ersten Wanderung in diesem Jahr. Die Wanderführer Günter und Renate Reustlen führten die Gruppe von Scheppach aus, zur ehemaligen Pulvermühle bei Adolzfurt. Günter Reustlen erzählte die Geschichte der Pulvermühle bis zur Explosion im Jahr 1990. Auf dem Radweg...