Kriminalfall

Beiträge zum Thema Kriminalfall

Freizeit

Mord am Bürgermeister

Das Bönnigheimer Schnapsmuseum eröffnet seine Saison am 07.06. Die neue Sonderausstellung "Mord am Bönnigheimer Bürgermeister - Urknall der Krimimalballistik 1835" war im März pünktlich ausgebaut. Wegen der Coronapandemie musste die feierliche Eröffnung mit Vertretern des Landeskriminalamts ausfallen. Nun wird diese erstaunliche Ausstellung über die Recherchen von Ann-Marie Ackermann zum Bürgermeistermord erstmals zu sehen sein. Das Hygienekonzept erlaubt max. 20 Besucher auf einem Rundweg über...

  • Bönnigheim
  • 02.06.20
Freizeit
Laienschauspieler aus Graben-Neudorf sorgten bei Krimidinner im ev. Gemeindehaus Eppingen für einen spannenden Abend. | Foto: Steffen Becker

„Mord im Evang. Gemeindehaus“

Zu einem besonderen Event hatte die Evangelische Kirchengemeinde Eppingen Mitte November eingeladen. Das Krimidinner, das im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KREUZ & quer“ stattfand, war vollständig ausverkauft und stieß auf viel positive Resonanz. Eingebettet in ein 4-Gänge-Menü wurde ein Kriminalfall inszeniert. Dabei waren Laienspieler aus Graben-Neudorf angereist. Der Kriminalfall spielte bei einem Parteitag einer fiktiven Partei BDP. Die Parteivorsitzende wurde bei ihrer Rede durch einen...

  • Eppingen
  • 26.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.