Kriminalprävention

Beiträge zum Thema Kriminalprävention

Politik

Nico Weinmann MdL besucht Haus des Jugendrechts

Das seit 2017 in Heilbronn eingerichtete Haus des Jugendrechts war jüngst Ziel des Heilbronner Landtagsabgeordneten Nico Weinmann. Im Haus des Jugendrechts Heilbronn an der Ecke Allee/Titotstraße arbeiten das Jugendamt der Stadt Heilbronn, das Amtsgericht, die Staatsanwaltschaft sowie das Polizeipräsidium Heilbronn behördenübergreifend zusammen, um Jugendkriminalität vereint zu bekämpfen und dieser präventiv entgegentreten zu können. Kriminaloberrat Stefan Schwab und Staatanwältin Kathrin...

  • Heilbronn
  • 01.08.18
Ratgeber

Haus und Gartenfreunde Krautheim

Am 09.11.2017 informierte uns der erste Kriminalhauptkommisar Herr Jörg Hachenberger über Kriminalprävention im Landgasthof Krone in Krautheim. Er erläuterte uns die neuesten Tricks von Betrügern aber auch, dass viele alte Maschen der Kriminellen immer noch aktuell sind und leider auch Erfolg haben. Besonders hob er hervor, dass der beste Schutz vor Betrügern und Einbrechern ein gut nachbarschaftliches Verhältnis sei. Er bot an, dass sich diejenigen, die nicht an dem Vortrag teilnehmen konnten,...

  • Krautheim
  • 10.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.