1 Bild

Oberuferer Weihnachtsspiele

Freie Waldorfschule Heilbronn
Freie Waldorfschule Heilbronn | Heilbronn | am 26.11.2018 | 13 mal gelesen

Heilbronn: Freie Waldorfschule - Sontheim | Die Weihnachtsspiele aus altem Brauchtum gehören zur Tradition der Freien Waldorfschule Heilbronn und werden in donauschwäbischem Dialekt aufgeführt. Aufgeführt werden "Das Paradeisspiel" und "Das Christgeburtspiel". Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Familienkrippenfeier mit Krippenspiel an Heiligabend

Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen
Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen | Gemmingen | am 02.01.2018 | 29 mal gelesen

Gemmingen: Katholische Kirche St. Marien | Die Familienkrippenfeier an Heiligabend in der katholischen Kirche in Gemmingen wurde vom Gemeindeteam geleitet und von den Ministranten mitgestaltet. Während des Wortgottesdienstes wurde ein vom Kinderkirchenteam einstudiertes Krippenspiel von 21 Kindern vorgespielt. In Sprechrollen und mit Liedern wurde die Geburt von Jesus mit Engeln, Sternenkindern, Hirten, Maria, Josef und drei Königen dargestellt. Den Hirten auf dem...

14 Bilder

Waldweihnacht trotz ungünstigem Wetter ein Erfolg

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V.
Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. | Pfedelbach | am 17.12.2017 | 96 mal gelesen

Pfedelbach: Wander-Parkplatz Römerstraße - Gleichen | Morgens fielen noch Schneeflocken auf das Weihnachtswaldgelände. Doch Anstelle von Frost und Sonnenschein gab es am 3. Advent trübes Wetter und Matsch auf den Wegen. Trotzdem konnten die Gleichener viele treue Gäste bei der Waldweihnacht begrüßen. Eröffnet wurde die Waldweihnacht vom Posaunenchor Geißelhardt – Gleichen. Jürgen Wieland, der 1. Vorsitzende des Bürgervereins, erinnerte in seiner Ansprache daran, dass Weihnachten...