Krokusse

Beiträge zum Thema Krokusse

Freizeit
Foto: ED
2 Bilder

Frühjahrsblüher
Krokusse

Krokusse, zweifarbig gesehen heute in einem Fleiner Vorgarten. Und die Rosen treiben kräftig aus. Zeit für den Frühjahrsrückschnitt. Umso schöner blühen dann die Rosen.

  • Flein
  • 01.03.24
Natur
Foto: WKY
13 Bilder

Frühling
im Hauptfriedhof HN

ein paar eichhörnchenlose Fotos geknipst am 25. Februar 2024 mit EOS R8, Sigma 100-400 mm ISO 12800 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 26.02.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Auf Regen folgt Sonne...
Aufgeblüht

Mit diesen leuchtend blühenden Krokussen wünsche ich euch, trotz des vielen Regens, einen schönen Tag. Heute sind die Krokussköpfchen fest verschlossen - doch kaum strahlt die Sonne auf sie hernieder öffnen sich die Blütenkelche und lachen uns an. Hoffen wir, dass die Sonne bald wieder bei uns scheint...

  • Bad Friedrichshall
  • 22.02.24
Natur
Foto: WKY
8 Bilder

Frühling
im Hauptfriedhof HN

Eichhörnchenloses geknipst bei unserem Besuch am 17. Februar 2024 mit EOS R8, Sigma 100-400 mm (Bild 4: Smartphone) Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 19.02.24
Natur
Rose mit Bokeh | Foto: WKY
33 Bilder

Frühling
Bienenloses aus dem BOG ...

... geknipst im Botanischen Obstgarten HN am 15. Februar 2024. EOS R8 mit Sigma 105 mm Makro Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 17.02.24
Natur
Foto: WKY
31 Bilder

Frühling
Summsummsumm im BOG

im Botanischen Obstgarten HN am 15. Februar 2024. Bei den Krokussen konnte man einfach blind drauflosknipsen und hatte Bienchen drauf 😊 EOS R8 mit Sigma 105 mm Makro

  • Heilbronn
  • 15.02.24

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
12 Bilder

Im Krokus-Paradies
im Pfühlpark von Heilbronn

Die aber Tausende von Krokussen ist ein Geschenk des Frühlings an uns alle. Die Menschen erfreuen sich  daran. Noch sind sie in Blüte. Habe von gestern, 13. März 23 einige Bilder mitgebracht. Jeder ist bedacht, die Blüten nicht zu zertreten. Ja und dann kam das Schwanenpaar angewatschelt und wollte über die Straße. Der Schwan fragte nach Heide B. und  wie es ihr so geht und ich soll sie von ihm grüßen.

  • Flein
  • 14.03.23
Freizeit
Was willst denn du hier? Muss ich auf mein Mädel aufpassen?
24 Bilder

Pfühlpark Heilbronn
Frühling im Pfühlpark

Den letzten sonnigen Tag der Woche habe ich genutzt um mal wieder den Pfühlpark zu besuchen. Das Schwanenpaar hat mich zuerst begrüßt und sich das Gras der Wiese schmecken lassen. Der Pfühlpark ist nun über und über mit Krokussen bedeckt. Ganze Krokuswiesen, an denen man sich kaum satt sehen kann. Noch blüht im Park nicht so viel Verschiedenes. Aber eine schöne Kornelkirsche bei den Vogelvolieren blüht üppig. Den Nymphensittichen und den Wellensittichen in den Volieren zuzuschauen, gefällt mir...

  • Heilbronn
  • 05.03.23
Freizeit
Bartholomäuskirche
27 Bilder

Unterwegs in Ilsfeld
Bartholomäuskirche und Friedhof

In meinem zweiten Teil über Ilsfeld , möchte ich euch nur die Kirche und den Friedhof zeigen. Die ev. Bartholomäuskirche steht an einer Stelle auf der wohl schon immer eine Kirche gestanden hat. Erstmals erwähnt wurde eine Kirche dort um 1300. Durch die vielen Kriege und Zerstörungen, wurde die Kirche wohl einige Male neu erbaut. Im 19. Jahrhundert ragt der ab 1811 amtierende Pfarrer Johann Jakob Steinbeis († 1829) hervor. Er holte seine Schwiegermutter Friederike Louise Kerner († 1817) zu...

  • Ilsfeld
  • 02.03.23
Natur
Frühling im Botanischen Obstgarten | Foto: Moni Bordt
4 Bilder

Frühling in der Kugel
Frühling im Botanischen Obstgarten

Wie bei allen anderen Jahreszeiten fällt auch der meteorologische Beginn des Frühlings auf den Monatsersten – in diesem Fall auf den 1. März. Dieser Zeitpunkt wurde von der Weltorganisation für Meteorologie, einer Unterorganisation der UN festgelegt. Aus Sicht der Wetterexperten herrscht offiziell drei Monate lang von Anfang März bis zum 31. Mai Frühling. Daran schließt sich ab dem 1. Juni der meteorologische Sommer an, der bis zum 31. August dauert, vom 1. September bis zum 30. November sind...

  • Heilbronn
  • 01.03.23
Natur
18 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Von Bienchen und Blümchen

Krokusse sind herrvorragende Futterquellen für Bienen und Insekten im Allgemeinen. Nach dem Winter ist das Nahrungsangebot knapp bemessen, sodass der Nektar und die Pollen der Frühblüher dabei helfen, die Völker aufzubauen und zu stabilisieren. Auch einige Wildbienen lieben die verschiedenen Krokusarten und freuen sich nach der kalten Jahreszeit über die Nahrung. Für die Bienen ist es dabei wichtig, immer mehrere Pflanzen in Gruppen zu arrangieren. Nur dann haben sie eine ausreichende...

  • Bad Wimpfen
  • 26.02.23
Natur
Lenzrose mit kleinem Grashüpfer
13 Bilder

Frühling
Frühling im Garten

Ein kleiner Rundgang im Garten. Im Moment blühen Lenzrosen (Orientalische Nieswurz, Helleborus orientalis) wunderschön und in verschieden Farben. Die ersten Primeln sind in voller Blüte. Überall sind Schneeglöckchen, Veilchen und Krokusse. Und bei den Nachbarn habe ich die erste Osterglocke entdeckt. Frühling im Februar. Schade dass das Wetter nicht so schön bleibt. Samira ist natürlich immer dabei und am Besten direkt vor der Linse.

  • Untergruppenbach
  • 22.02.23
Natur
17 Bilder

Ein Krokustraum im Frühling
Der Rappenauer Schlosspark grüßt zart-violett

Die Sonne strahlt - also nix wie raus!  Im Schlosspark war ich schon länger nicht mehr. Ich konnte auch nur strahlen, als ich die Wiese mit den vielen zart-violetten Krokussen gesehen hab. Wunderschön!!! Wie sie in der Sonne leuchten, ganz durchscheinend im Gegenlicht.  Und es summt und brummt dort - Scharen von Bienen sind schon unterwegs und schwirren fleißig von Blüte zu Blüte, um sich die süßen Pollen zu holen. Herrlich, jetzt im Frühling beginnt wieder das pralle Leben. Endlich!  Beim...

  • Bad Rappenau
  • 22.02.23
Natur
7 Bilder

Frühlingserwachen
Krokusse

Die Gattung Krokus zählt zur Familie der Schwertliliengewächse (Iridaceae). Die Heimat der Wildarten sind Mittel- und Südeuropa, Nordafrika, der Mittlere Osten und Westchina. Viele sind in der Türkei und Griechenland beheimatet. Zu den natürlichen Standorten gehören Felsabhänge, immergrüne Eichengebüsche und Nadelwälder. Krokusse enthalten den sekundären Pflanzenstoff Picrocrocin, der für Menschen nicht lebensgefährlich, für Haustiere aber hochtoxisch ist. Krokusse werden oft fälschlicherweise...

  • Bad Wimpfen
  • 16.02.23
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.