Kronenlichtnelke

Beiträge zum Thema Kronenlichtnelke

Natur
Die erste Arnikablüte in diesem Jahr (Arnica chamissonis)
8 Bilder

kurzer Blick in den Garten

Meine Kronenlichtnelke, die bisher nur in einer kräftigen Magentafarbe im Garten war, ist dieses Jahr auch in Weiß vertreten. Keine Ahnung woher sie kommt, oder ob da ein Bienchen was damit zu tun hatte. Die Arnika fangen an zu blühen und die Bienchen sind mit der Zistrose voll auf beschäftigt.

  • Untergruppenbach
  • 22.05.22
Natur
Kronenlichtnelke
6 Bilder

nur ein paar Gartenbilder

Die Kronenlichtnelke blüht nun überall in meinem Garten und ihre Farbe ist einfach herrlich. Auch ein paar Mohnpflanzen fangen an zu blühen. Woher sie gekommen sind, weiß ich nicht. Aber jedes Jahr gibt es ein paar vereinzelte Pflanzen. Der Hauswurz blüht und das Syrische Brandkraut ist auch in voller Blüte. Überall zwischen den Pflanzen kann ich Marienkäferlarven entdecken. Das ist natürlich super! Sie halten die Läuse in Schach! Und bei der Hitze ist meine Samira sehr oft am Brunnen und...

  • Untergruppenbach
  • 17.06.21
Natur
Man könnte Stundenlang bei ihrer Arbeit zusehen
7 Bilder

nochmal die große Wollbiene

An der Kronenlichtnelke sind nun schon mehrere dieser fasziniertenden Solitärbienen. Immer wieder fliegt eine Biene her und schält sich die Haare von den Stängeln der Pflanze. Sie macht sich eine Wollballen zurecht und fliegt damit weg. Zugerne hätte ich ein Bild von ihrem, am Anfang recht torkeligen Flug, gemacht. Aber sie schwanken am Anfang so hin und her dass es einfach nicht geklappt hat. Erst nach ein paar Sekunden haben sie ihr Gleichgewicht und hauen sofort mit ihrer Beute ab. Und da...

  • Untergruppenbach
  • 17.06.21
Natur
Eifrig bei der Sache
4 Bilder

Was macht Die denn da?

An der wollig behaarten Kronenlichtnelke, habe ich gerade eine kleine Wespe oder Wildbiene beobachtet. Sie hat an drei verschiedenen Stengeln die Haare quasi abrassiert und zusammen geschoben. Den flauschigen Haarballen hat sie aber nicht mitgenommen. Ich schätze Mal sie wollte an den Pflanzensaft.

  • Untergruppenbach
  • 15.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.