KTW

Beiträge zum Thema KTW

Freizeit
v.l.: Andreas Besteher, Werner Eckert, Gerhard Stutz, Robert Hoppe, Harald Friese, Izabela Beeken, Rianer Holthuis.

ASB KTW goes Togo

Mitmachen und teilen e.V. (MUT), das heißt: Hoffnung und Perspektiven für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Rumänien und Togo (Afrika). MUT-Vorstandsvorsitzender Gerhard Stutz und sein Vorstandskollege Robert Hoppe engagieren sich gemeinsam mit über 30 aktiven Vereinsmitgliedern tatkräftig für Kinder und Erwachsene, die in Not, Elend und menschenunwürdigen Zuständen leben. Seit dem Jahr 2012 engagiert sich MUT auch in Togo/Afrika. Bei der letzten Aktion konnte die Krankenstation in...

  • Heilbronn
  • 15.05.19
Freizeit
Die Rotkreuzler probierten das richtige Ausladen und Einfahren der Fahrtrage des B-KTW aus.

B-KTW genauer angeschaut

Am vergangenen Dienstabend, den 12. März 2019 konnte die Bereitschaft des DRK Ortsverein Gemmingen den B-KTW (Bevölkerungsschutz-Krankentransportwagen) des DRK Ortsverein Eppingen genauer unter die Lupe nehmen. Da das Fahrzeug bei Sanitätswachdiensten auch schon in Gemmingen im Einsatz war und des öfteren die Gemminger Rotkreuzler in Eppingen unterstützen, war es sinnvoll, die Inhalte und Funktionsweisen des Fahrzeuges genauer kennenzulernen. Zunächst bekamen die Bereitschaftsmitglieder das...

  • Gemmingen
  • 21.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.