2 Bilder

Birnen- oder Geißhirtle-Kuchen mit Walnüssen - schnell gemacht 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 22.08.2019 | 198 mal gelesen

Und sind die Birnchen noch so klein - ein Kuchen draus, das muss jetzt sein...... Das braucht man:  (für eine Springform 26 cm) 100 g Butter abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone 100 g Zucker 1 P. Vanillezucker 2 Eier 140 g Mehl etwas Milch ca. 800 g Birnen oder Geißhirtle Saft einer Zitrone 100 g Walnusskerne 1 - 2 EL Zucker ein paar Prisen Zimt  evtl. etwas Aprikosenmarmelade Puderzucker  sowie...

4 Bilder

Marmorierter Walnusskuchen 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 28.02.2019 | 153 mal gelesen

Die ausgelegten Walnüsse liegen auch nach Tagen unangerührt an dem Platz, an dem ich sie für vielleicht vorbeischauende Eichhörnchen ausgelegt habe. Also nix mit Eichhörnchen. Leider. Wäre schön gewesen. Schade. Und wir haben noch so viele Walnüsse im Vorrat...…….. Also gut, dann gibt's halt mit den Walnüssen was für Menschen. Diesmal backe ich - einen sehr leckeren marmorierten Walnusskuchen.  Das braucht man für...

1 Bild

Keine Eichhörnchen :-( - dafür leckerer Walnusskuchen 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.02.2019 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Walnüsse - kleine leckere und gesunde Kraftpakete 9

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.02.2019 | 140 mal gelesen

Walnüsse satt! Dieses Jahr haben wir tatsächlich so viele Walnüsse wie noch nie. Und deshalb genießen wir sie auch nicht nur pur, sondern ich verarbeite diese kleinen Kraftpakete auch in vielen Gerichten.  Beispielsweise...