Kulturbahnhof

8 Bilder

Carpe Noctem - Kulturbahnhof am Abendgymnasium

Kolping Bildungszentrum Heilbronn
Kolping Bildungszentrum Heilbronn | Heilbronn | am 05.12.2017 | 36 mal gelesen

Heilbronn: Kolping-Bildungszentrum | Die beiden Moderatoren Vitali Lieder und Karol Groß absolvieren das 2. Schuljahr am AG und führten die rund 100 Besucher souverän durch den Abend. Bereits zum 3. Mal zeigten die Schülerinnen und Schüler, wie kreativ sie ihre knapp bemessene Freizeit nutzen. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Dr. Inka Knittel, präsentierte Lukas Grauf Tecno-Beat ohne Computer, mit rein analoger Modulation, lediglich von einem Mischpult...

1 Bild

Lesung im Kulturbahnhof mit Jan Wiechert

Kulturbahnhof Neuenstein
Kulturbahnhof Neuenstein | Neuenstein | am 03.12.2017 | 26 mal gelesen

Neuenstein: Kulturbahnhof | Jan Wiechert las aus seinem Erstlingswerk "Böse alte Zeit" im Kulturbahnhof Neuenstein. Umrahmt wurde die Lesung mit dem virtuosem Klavierspiel des Pianisten Ralf Snurawa, der eigens Lieder aus jener alten Zeit spielte. Seit Jahren beschäftigt sich Jan Wiechert intensiv mit der Geschichte Hohenlohes. Bei seiner Lesung ging er mit Feingefühl auf das Publikum ein. So erzählte er von ungewöhnlichen und spektaulären Verbrechen...

2 Bilder

Ernst Mantel im Kulturbahnhof

Kulturbahnhof Neuenstein
Kulturbahnhof Neuenstein | Neuenstein | am 28.09.2017 | 13 mal gelesen

Neuenstein: Kulturbahnhof | Ernst Mantel gastierte mit seinem Solo-Programm „Improve your Deutsch“ im Kulturbahnhof Neuenstein. Der Saal war gut besucht. Mantel bot Rhetorik in höchster Vollendung in seinem kabarettistischen Infotainment. Der Kenner alles Schwäbischen, machte einen Seitensprung ins Hochdeutsche und begab sich mutwillig ins Dickicht der deutschen Sprache, um humoristisch in Wort und Musik durchs Unterholz sprachlicher Eigentümlichkeiten...

1 Bild

Ignaz Netzer gastierte im Kulturbahnhof

Kulturbahnhof Neuenstein
Kulturbahnhof Neuenstein | Neuenstein | am 27.06.2017 | 12 mal gelesen

Neuenstein: Kulturbahnhof | Der Bluesmusiker Ignaz Netzer gastierte zum letzten Kulturfrühstück vor der Sommerpause im Kulturbahnhof Neuenstein. Der Bahnhof war proppevoll und die Stimmung bestens. Schon zum dritten Mal war der Gewinner des German Blues Awards 2015 hier zu Gast. Netzers Soloprogramm mit Elementen aus Blues, Folk, Ragtime und Gospel war geprägt von seinen sensiblen und zum Teil eigenwilligen Eigenkompositionen. Er lies aber auch den...

2 Bilder

LinkMichel glänzte im Kulturbahnhof

Kulturbahnhof Neuenstein
Kulturbahnhof Neuenstein | Neuenstein | am 09.04.2017 | 21 mal gelesen

Am Samstag, 8. April gastierte der Kabarettist LinkMichel im Kulturbahnhof. Mit seinem aktuellen Programm versuchte er verzweifelt den Versuch Ruhe einzufordern, dies aber stets mit einem Augenzwinkern und eben laut. Er entwickelte ein Pointenfeuerwerk, das sich gewaschen hatte. Staubtrocken vorgetragen wurden die Absurditäten des Alltags zum aberwitzigen Déjà vu für den begeisterten Besucher. Und die waren sehr zahlreich...

1 Bild

Stick in the mud im Kulturbahnhof

Kulturbahnhof Neuenstein
Kulturbahnhof Neuenstein | Neuenstein | am 26.02.2017 | 82 mal gelesen

Die Rhythm'n'Blues-Band „Stick in the mud“ gastierte im Neuensteiner Kulturbahnhof. Die Band hatte zahlreiche zeitlose Rock’n’Roll-, Blues- und Country-Nummern in ihrem Gepäck und heizte mit vielen Hits kräftig ein. Der Bahnhofssaal platzte fast aus allen Nähten. Die Stimmung war demzufolge bestens. Der wiederholte Auftritt der Musiker im Kulturbahnhof bot Witz und enormem Drive. Zu gecoverten Stücken paarten sich selbst...

1 Bild

Marlies Blume im Kulturbahnhof

Kulturbahnhof Neuenstein
Kulturbahnhof Neuenstein | Neuenstein | am 24.10.2016 | 16 mal gelesen

Neuenstein: Kulturbahnhof | Die Kabarettistin Marlies Blume gastierte im Kulturbahnhof Neuenstein. Mit ihrem grandiosen "Kabarett mit Herz" verbreitete sie einen Lacher nach dem anderen. Im Gepäck hatte sie ihr Programm “two in one” oder “kauf 2 nimm 3”. Marlies Blume begab sich in unserem gemeinsamen „Lebensraumschiff Enterprise“ auf die Reise durch „unendliche Weiten und Möglichkeiten, die noch nie zuvor ein Mensch erforscht hat“ und erkannte, dass...

1 Bild

Tiffany im Kulturbahnhof

Kulturbahnhof Neuenstein
Kulturbahnhof Neuenstein | Neuenstein | am 30.09.2016 | 13 mal gelesen

Die Band "Tiffany" war im Kulturbahnhof Neuenstein zu Gast. Unter dem Motto "Musik zur Kaffeestunde" präsentierte sich das Trio von seiner besten Seite. Die Verantwortlichen gingen erstmals auf das Experiment ein, Musik an einem Nachmittag anzubieten. Man wollte dabei die Gelegenheit bieten, bei Kaffee und Kuchen lauschige Musik zu hören und desweiteren das Tanzbein zu schwingen. Wenn auch der Bahnhof nicht aus seinen Nähten...