Löwenbrunnen

15 Bilder

Meine Heimatstadt Neckarsulm 8 12

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 16.12.2021 | 338 mal gelesen

…  an einem Abend im Advent Es ist immer wieder schön an einem Abend durch die Innenstadt Neckarsulms zu gehen. Ich liebe es, wenn die Plätze und Gassen langsam leer werden und ich alleine bin. Es gibt so viel zu sehen und zu bestaunen. Die Weihnachtsbeleuchtung zaubert ein warmes Licht und lässt meine Stadt strahlen. Bald ist Weihnachten! Und was passt besser zu dieser Stimmung als das Gedicht von Josef von...

5 Bilder

Meine Heimatstadt Neckarsulm 7 4

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 10.12.2020 | 210 mal gelesen

Löwenbrunnen Ich bin ein Löwenbrunnen! Vielmehr ich bin der Löwenbrunnen der Stadt Neckarsulm Zugegeben, ich bin recht neu auf dem Neckarsulmer Marktplatz. Den ersten Löwenbrunnen gab es schon zu Beginn der Deutschordenszeit 1484. Er wurde renoviert, abgebrochen, erneuert, zerstört und wiederaufgebaut. Eine steile Karriere, findet ihr nicht. Vor dem Krieg stand mein Vorgänger etwas weiter rechts vorne an der Marktstraße...

1 Bild

Der österliche Löwenbrunnen

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Wimpfen | am 13.04.2020 | 29 mal gelesen

Bad Wimpfen: Altstadt | Schnappschuss