Laibach

Beiträge zum Thema Laibach

Freizeit
Foto: Marga Specht
13 Bilder

Novemberwanderung
Berlichinger Kegler wandern nach Dörzbach- Laibach

Die Wanderung startete bei Dauerregen am Busbahnhof in Krautheim. Wanderführer Gerhard Wolf führte die Gruppe den Gehweg der Götzstrasse und der Klepsauer Strasse entlang. Vor der Reithalle wurde auf den Jagsttalradweg abgebogen. Auf der Brücke über die Jagst wurde dem Radweg bis Klepsau gefolgt und dort die Jagst erneut in nördlicher Richtung überquert. Dem Radweg folgend durch Klepsau hindurch und auf der rechten Talseite des Laibachs zum Ziel Gasthaus Adler in Laibach. Hier wurde den Keglern...

  • Schöntal
  • 05.11.23
Freizeit
Die Niedernhaller am Grillplatz der Heiligenberghütte.

Entenbratenwanderung

Die beliebte “Entenbratenwanderung” mit Wanderführer Manfred Geppert stand auch in diesem Jahr wieder im Jahresprogramm des Schwäbischen Albvereins. Gestartet wurde in Laibach. Am bewohnten Schloss gings hinauf in die Dachtäcker und Neugereut. Weiter um das Naturschutzgebiet Köchlein, auf dem Weinwanderweg zur Heiligenberghütte mit Aussichtspunkt. Dann Abstieg hinunter zur Jagst wo der fleißige Biber zuhause ist. Auf dem Radweg erreichte man Klepsau. Vom Sportplatz zur Annakapelle, führte die...

  • Niedernhall
  • 06.03.23
Freizeit
... Schloss Meßbach
39 Bilder

Ausflug ins Hohenloher Jagsttal - Dörzbach

… von Schlössen, Kirchen, Zeburindern und einem Bahnhof Von Schöntal bis zu ihrer Mündung in den Neckar bei Jagstfeld ist die Jagst vielen Lesern vertraut. Nach Schöntal kennt man sich doch nicht mehr so gut aus. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Deshalb ist es spannend für mich „die Welt dahinter“ zu entdecken. Aber wo anfangen? Ich habe mich für Dörzbach entschieden. Früher war ich einmal dort auf dem Frühjahrspferdemarkt, vielleicht deshalb diese Wahl. Am Samstagmorgen bin ich...

  • Neckarsulm
  • 14.02.22
Natur

Biberrettung in Dörzbach-Laibach

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten am Wochenende der Bauhof Dörzbach, der Biberbeauftragte des Hohenlohekreises und die Tierrettung Odenwald-Hohenlohe. Ein Tier war in das Laibacher Regenüberlaufbecken gefallen und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Danke an alle Helfer 👏

  • Dörzbach
  • 30.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.