Lamm

Beiträge zum Thema Lamm

Freizeit
Zuerst ging es über den alten Friedhof mit Blick zurück zur Kirche
34 Bilder

Drachenrundweg Michaelsberg

Der Vorstand des NABU Schwaigern, Martin Feucht, hatte Anfang März bei einem Vortrag unter anderem den Michaelsberg als Orchideen-Standort empfohlen.  So sind d' Gaby un de Erich an diesem Sonntag los, um nach den Pflanzen zu sehen. Natürlich nicht ohne eine interessante Wanderstrecke geplant zu haben. Diese startete am Parkplatz bei der Kirche St. Cosmas und Damian in Untergrombach. Dort sind bereits die Wanderwege ausgeschildert. Die Beiden schauten sich aber erst den alten Friedhof an und...

  • Heilbronn
  • 27.04.20
Ratgeber
Zum zarten Lammbraten passen die Rosmarinkartoffeln (hier sind es kleine halbierte Kartoffeln), die Tomätchen und das Pistou ganz hervorragend. Evtl. mit einem Rosmarinzweig dekorieren.
3 Bilder

Lammbraten mit Pistou (Basilikumsauce) und Rosmarinkartoffeln - Hauptgericht aus dem Menü "Erinnerungen an die Provence"

Fast war es in Vergessenheit geraten - aber hier ist nun das gewünschte Rezept für das Hauptgericht aus meinem "Provence-Menü": ein zarter Lammkeulenbraten, der die würzigen Kräuter- und Knoblauchdüfte des Südens verströmt. Dazu feine Rosmarinkartoffeln und Pistou - selbst gemacht oder auch ein gekauftes grünes Basilikumpesto - und fertig ist ein unkompliziertes und bodenständiges Essen.  Ein leckerer Braten, der auch gut zum nahenden Osterfest passt.  Der Braten lässt sich supergut...

  • Bad Rappenau
  • 24.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.