Landesliga

1 Bild

Landesligisten sind Vizemeister

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.04.2018 | 21 mal gelesen

In der neunten und letzten Runde der Landesliga hatte die "Erste" Ingersheim zu Gast. Der Absteiger aus der Verbandsliga war noch voll im Abstiegskampf und sie kämpften mit vollem Einsatz um den Klassenerhalt. Zunächst gingen die Zweiradstädter durch Jürgen Boxberger in Führung. Die Gäste konnten das Spiel aber zur Zeitkontrolle zum 2,5:3,5 Zwischenstand drehen. Die letzten laufenden Partien gingen schließlich auch verloren...

1 Bild

1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Lauffen erspielt die Vizemeisterschaft

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 05.04.2018 | 29 mal gelesen

Nach Abschluss der Spiele in der Landesliga erspielte die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung sicher überraschend für Viele die Vizemeisterschaft in der Landesliga Unterer-Neckar-Odenwald. So unterlag man zwar dem Meister SG Heilbronn/Leingarten II zweimal, dies aber doch mit 5:3, in der Vorrunde recht knapp bzw. 6:2 im Rückspiel. Insgesamt konnte die Lauffener Truppe 15:9 Punkte erspielen und erreichte damit den bisher...

Landesligisten festigen Platz 2

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 04.03.2018 | 6 mal gelesen

In der achten Runde der Landesliga war die „Erste“ zu Gast in Öhringen. Gegen die Hohenloher kam es zum offenen Schlagabtausch. Nach einem frühen remis von Alexander Schimmele erspielte Jürgen Boxberger im Turmendspiel mit Mehrbauern die Führung für die Zweiradstädter. Am Spitzenbrett konnte Thomas Mädler einen verloren gegangenen Bauern zurückgewinnen und die Punkte teilen. Nach einem weiteren remis von Matthias Spanner...

Landesliga 7. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 18.02.2018 | 6 mal gelesen

In der 7. Runde der Landesliga musste die „Erste“ in Kornwestheim antreten. Gegen den Tabellenführer und Meisterfavoriten kamen die Zweiradstädter gut ins Spiel. Nach einem frühen remis von Hans Oette bescherte Timo Stark überraschend die Führung. Die Niederlage war den Gastgebern anzumerken und Neckarsulm konnte bis zur Zeitkontolle auf 4:2 erhöhen. In den letzten beiden noch laufenden Partien kämpften Michael Wickenheisser...

Landesliga: 6. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 28.01.2018 | 6 mal gelesen

Am Sonntag hatte die „Erste“ in der 6. Runde der Landesliga die Zweite Mannschaft des Heilbronner SV zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn kam es zu dem erwarteten schweren Spiel. Die Führung der Gäste konnte Timo Stark noch ausgleichen. Vor allem an den Spitzenbrettern konnte die Oberliga-Reserve ihre Spielstärke aber ausspielen und kurz nach der Zeitkontrolle war der Mannschaftskampf dann bereits mit 1:5 verloren. Ein im...

Landesliga: Sieg zum Jahresauftakt

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 07.01.2018 | 13 mal gelesen

In der fünften Runde der Landesliga hatte die „Erste“ den Tabellenletzten Willsbach zu Gast. Die Zweiradstädter gingen zunächst durch den Sieg von Gotthard Wirth in Führung. Die Obersulmer schafften aber den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 als Thomas Mädler in einer vorteilhaften Stellung mit Qualitätsvorsprung eine falsche Fortsetzung wählte und schließlich verlor. Die hinteren Bretter brachten die Neckarsulmer dann auf...

Landesliga: „Erste“ mischt weiter vorne mit 

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 19.11.2017 | 7 mal gelesen

In der 4. Runde der Landesliga war die „Erste“ zu Gast in Bad Wimpfen. Die Gastgeber waren den Zweiradstädtern ebenbürtig - der Kampf war völlig offen. Nach zwei frühen Remisen gingen die Zweiradstädter nach 2 Stunden durch Matthias Spanner in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Timo Stark eine wilde Angriffspartie für sich entscheiden. Sven Stark willigte schließlich im vorteilhaften Turmendspiel ins remis...

Schach aktuell

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 15.10.2017 | 19 mal gelesen

In der 3. Runde der Landesliga spielte die „Erste“ gegen SK Schwäbisch Hall II. Gegen den Absteiger aus der Verbandsliga waren alle Partien hart umkämpft. Die Führung der Gäste konnte Sandra Weber direkt ausgleichen. Die Haller konnten an den vorderen Brettern ihre Spielstärke ausspielen und die Zweiradstädter gerieten zur Zeitkontrolle mit 2:3 in Rückstand. Nach der Punkteteilung von Hans Oette gelang es Jürgen Boxberger...

1 Bild

Aufstieg verpasst

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 22.05.2017 | 87 mal gelesen

Ende Mai fand der Relegationswettkampf zum Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga (weiblich) des Schwäbischen Turnerbundes in Berkheim statt. Die Turnschule Heilbronn/ TG Böckingen ging mit Evi Schmidbauer, Emily Schierig, Annika Spiry, Imen Reguig, Enya Ollinger, Celine Wahl und Emilia Konrad an den Start. Krankheitsbedingt fehlte leider die Leistungsträgerin, Alina Engel. Es war nicht der Tag der Böckinger...

1 Bild

Tabellenführung erobert

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 26.03.2017 | 103 mal gelesen

Die weibliche Landesliga-Mannschaft der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. konnte am 2. Wettkampftag in Nürtingen die Tabellenführung erobern. Die Turnerinnen setzten sich nur hauchdünn gegen ihren stärksten Widersacher, dem KSV Hoheneck II, durch und gewannen den Wettbewerb mit 0,95 Punkten Vorsprung. Wieder einmal zeigte sich die Geschlossenheit der Mannschaft als Erfolgsrezept. In der Einzelwertung des Vierkampfes war Enya...

1 Bild

Guter Ligastart

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 19.02.2017 | 45 mal gelesen

Beim ersten Wettkampf im neuen Jahr belegte die Landesliga-Mannschaft der Turngemeinde Böckingen in Bodelshausen den zweiten Platz. Die jungen Turnerinnen verpassten um haaresbreite, mit 0,05 Punkten, den ersten Rang. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Garantie für den hervorragenden Saisonauftakt. Sowohl Evi Schmidbauer, Mannschaftsführerin, als auch das Küken, Imen Reguig, zeigten hervorragende Leistungen. Die...