Landesturnfest Weinheim

1 Bild

TSV Niedernhall - Baden-Württembergischer Meister im Mehrkampf

TSV Niedernhall
TSV Niedernhall | Niedernhall | am 26.06.2018 | 14 mal gelesen

Bastian und Benjamin Hofmann vom TSV Niedernhall nahmen beim Landesturnfest in Weinheim an verschiedenen Turnwettkämpfen teil und holten mehrere Medaillen und Podestplätze für ihren Verein. An drei Wettkampftagen waren über 12.000 Teilnehmer am Start. Im Wahl-4-Kampf der B-Jugend wurde Bastian Turnfestsieger, sein Zwillingsbruder holte die Silbermedaille bei 123 Turnern in dieser Altersklasse. Bei den Landesbestenkämpfen,...

1 Bild

TG Weinsberg auf dem Landesturnfest 2018 in Weinheim

Markus Hönnige
Markus Hönnige | Weinsberg | am 19.06.2018 | 22 mal gelesen

Weinheim: Sepp-Herberger-Stadion & Sportareal Waidallee | Landesturnfest 2018 in Weinheim Am Mittwoch, dem 30. Mai wird die Vorfreude der TG Weinsberg schon früh morgens endlich zur Realität. Es geht los zum Landesturnfest nach Weinheim. Auf der Anreise machen wir noch einen Zwischenstopp im Erlebnisbad „Miramar“ und genießen dort die Sonne, suchen den Adrenalinkick in der Loopingrutsche und bringen wohl oder übel schon den ersten Verletzten mit Schlüsselbeinbruch zur...

2 Bilder

Katharina Schiele ist Baden-Württembergische Meisterin im Steinstoßen

TSV Ellhofen e.V. Turnen
TSV Ellhofen e.V. Turnen | Ellhofen | am 18.06.2018 | 57 mal gelesen

Bei den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften, die im Rahmen des Landesturnfestes in Weinheim ausgerichtet wurden, konnte Katharina Schiele ihre Meisterschaft auf dem Vorjahr verteidigen. Auf 11,35 m stoß sie den 5 kg schweren Stein, was die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeutet. Beim Deutschen Mehrkampf, der aus den Gerätturndisziplinen Sprung, Stufenbarren, Boden und den...

1 Bild

Erfolgreiche Sportler vom TV Bad Rappenau

Turnverein Bad Rappenau
Turnverein Bad Rappenau | Bad Rappenau | am 06.06.2018 | 36 mal gelesen

"Weinheim steht Kopf" - unter diesem Motto fand das diesjährige Landesturnfest in Baden-Württemberg statt. Für den TV Bad Rappenau an den Start ging Sigurd Pathe sowohl im Leichtathletik-Dreikampf M 75+ als auch in den Einzeldisziplinen Schleuderball sowie Steinstoßen. Und in allen drei Wettkämpfen gewann er seinen Wettbewerb und wurde Turnfestsieger. Im Schleuderball und Steinstoßen trat parallel auch Dr. Ellen Weller an....