LandFrauen Pfedelbach

Beiträge zum Thema LandFrauen Pfedelbach

Bildung & Soziales

LandFrauen Pfedelbach
Besuch im Landtag

Auf Einladung der Grünen- Abgeordneten Catherine Kern, die auch Mitglied und Vorstandsmitglied der Pfedelbacher LandFrauen ist, waren am 1.12.2022 28 LandFrauen und - Männer als erste Besuchergruppe von ihr im Stuttgarter Landtag. Nach einem gemeinsamen Mittagesssen ging es gleich weiter zu einer Führung und einer Fragestunde mit Austausch vieler Fragen. Die Gruppe konnte viele neue und spannenden Eindrücke aus der politschen Arbeit mitnehmen. Anschlißened ging es noch auf den Weihnachtsmarkt...

  • Pfedelbach
  • 12.12.22
Freizeit

LandFrauen Pfedelbach gießen Beton

Am Samstag, den 22. April trafen sich die Landfrauen Pfedelbach zu einem gemeinsamen Kreativnachmittag bei Ute in Oberohrn. Betongießen stand auf dem Programm und wurde rege angenommen. Der Kreativität war keine Grenze gesetzt. Es wurden kleine und große Kuchenformen gegossen, oder auch Rhabarberblätter von einer Seite mit Beton überzogen. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich nach getaner Arbeit stärken.

  • Pfedelbach
  • 02.05.17
Freizeit

Abschlussabend der Landfrauen mit Ehrung

Der Abschlussabend des Winterprogramms mit Männern wurde von Anja Steiner mit dem Thema: Frauen in Männerberufen gestaltet. Die Technikerin im Weinbau und in der Kellerwirtschaft zeigte Einblicke in ihren Beruf, der überwiegend von Männern ausgeübt wird. Frau Steiner stellte uns auch vier tolle Weine der Weinkellerei Hohenlohe vor. Wir durften die edlen Tropfen genussvoll verkosten. Humorvolle Unterhaltung kam von den „Heggareslich“ Claudia und Kerstin. Ihr Motto war – die Landfrauen brauchen...

  • Pfedelbach
  • 04.05.16
Freizeit

Mitgliederversammlung am 17.03.16

Im voll besetzten Bürgersaal wurden, nach einem herzhaften Vesper, Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt: Zum Vorstandsteam wurden Doris Bort, Ute Meißner und Lore Weippert gewählt. Doris Kuhn wurde in ihrem Amt als Kassier bestätigt. Schriftführer wurde Christine Mozer, Ausschußmitglieder Annerose Dorsch, Erika Herzog, Elisabeth Hammel, Waltraud Klink, Dolores Neber und Rita Nickgen. Die Wahl wurde von der Kreisvorsitzenden Regina Müller geleitet. Nach 15-jähriger Führung trat Renate...

  • Pfedelbach
  • 30.03.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.