Landgraben

Beiträge zum Thema Landgraben

Freizeit
Kurz nach 9:00 Uhr versteckte die Sonne sich noch hinter Wolken und tauchten den Haigern ich warmes Licht | Foto: WandernGabyErich
22 Bilder

Landgraben und Naturdenkmal auf dem Weg ins sonnige Nordheim

Diesen herrlichen Mittwoch wollte die Wandergruppe nicht im Wald, sondern mit Sonne pur auf freiem Feld genießen. Vom Start auf der Horkheimer Insel ging es nach Klingenberg und dort die Staffeln hoch über das Naturdenkmal Felsendiluviale. Auf der Höhe, Sonnenhalde, stieg gerade die Sonne über dem Haigern auf und bezauberte mit ihrem Lichtspiel. Die Wanderer folgten dem Landgrabenweg bis zur Landturmbacken und ergötzten sich an den Aussichten Richtung Heuchelberg, Stromberg und Leingarten. Die...

  • Heilbronn
  • 11.01.24
Freizeit
6 Bilder

SAV OG Talheim
Der SAV Talheim beim "Mähen" des Landgraben

Es war wieder an der Zeit, dass die Wiese am Landgraben Talheim gemäht werden musste. Es trafen sich 7 Vereinsmitglieder am Landgraben in Talheim um mit schwerem Gerät die Wiese wieder zu verschönern. Bei heißen Temperaturen wurde der Balkenmäher gestartet. Reihe für Reihe wurde die hochgewachsene Wiese gemäht. Das Schnittgut wurde gleich zu einem großen Haufen zusammengeschoben. Bei der großen Hitze, mussten ständig Trinkpausen eingelegt werden. Nach 3 anstrengenden Stunden war die Arbeit...

  • Talheim
  • 20.06.23
Freizeit
Fast unglaublich dieses herrliche Wetter am letzten Tag des Jahres
6 Bilder

Zollfrei zum römischen Gutshof

Vereinsübergreifende Silvesterwanderung – wandern verbindet. Beim Parkplatz am Pflanzen Mauk war Treffpunkt für die letzte Rundwanderung im Jahr 2017. Die Idee dazu entstand, nachdem der Schwäbische Albverein Lauffen seine Bewirtung am Römerhof ausgeschrieben hatte. Es wurde die Strecke in Anlehnung an die Lesersommerwanderung des SAV Talheim geplant und Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, die WanderFIT Freunde aus Bietigheim, waren ebenso dabei wie Mitglieder der Naturfreunde. Zuerst ging...

  • Lauffen
  • 31.12.17
Freizeit
Kaum 5 Minuten vom Treffpunkt Bachstraße entfernt, bot sich auf dem Panoramaweg diese Aussicht
9 Bilder

19.08.2017 Lesersommer Tour mit dem SAV OG Talheim

D' Gaby und de Erich hatten das Glück, dass sie von der Heilbronner Stimme ausgewählt wurden um an der Wanderung der Talheimer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch Herrn Riegg versprach der Naturschutzwart, Herr Freisleben, dass Frau Hirth die Gruppe zu Plätzen führt, wo jeder denkt: "Jetzt ist es so schön, jetzt muss es nicht mehr weiter gehen." Und wie man auf den Bildern sieht, den über 60 Teilnehmern wurde nicht zu viel versprochen. Eine kurzweilige...

  • Talheim
  • 20.08.17
Freizeit
Die Ölmühle im Bottwartal lädt zur Einkehr ein.
8 Bilder

05.02.2017 Ein Dankeschön an die Ortsgruppe Weinsberg

Die SAV OG Weinsberg bescherte d‘ Gaby un em Erich heute eine interessante Tour im und über das Bottwartal. Nachdem die beiden gestern eine Tour in Flein gegangen waren, war heute die kürzere Wanderung vorgesehen. Die gute Ausschreibung und Veröffentlichung machte es möglich, dass die Strecke ohne vorherige Planung zu bewältigen war und so konnten die beiden Wanderer im eigenen Tempo gehen. Zunächst wurde ein Teil des Bottwartals durchwandert, dann ging es steil hinauf nach Billensbach. Dort...

  • Oberstenfeld
  • 05.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.