Landschaften

Beiträge zum Thema Landschaften

Freizeit
12 Bilder

Ja mir san mim Radl da...
Es muss nicht immer Hollywood sein - Dahenwood ist auch schön...

Dahenwood, a pretty little town surrounded by fields, meadows and forests. Dahenwood you have to remember the name... Bei herrlichem Wetter haben wir heute eine schöne Radtour gemacht. Von Bad Friedrichshall nach, Oedheim, Kochertürn, Neuenstadt (hier machen wir immer eine kleine Kaffeepause beim Bäckerei Cafe), Dahenwood, Neckarsulm, Bad Friedsrichshall. Die Strecke ist einfach wunderschön - saftige Wiesen, goldene Felder, schattige Wälder, mal geht es gemütlich geradeaus, dann anstrengend...

  • Bad Friedrichshall
  • 16.07.23
Freizeit
15 Bilder

Fahrrad Tour
Heute haben wir die frühere Landesgrenze zwischen dem Großherzogtum Baden und dem Königreich Württemberg überquert...

Bei angenehmen Temperaturen haben wir heute eine Fahrradtour gemacht, die uns sehr gut gefallen hat. Die Wege waren meistens asphaltiert. Wir durchquerten eine herrliche Landschaft, am Kocher entlang, durch schöne Wiesenflächen, beschattete Flußauen, goldenen Getreidefeldern, über kleine Brücklein, durch kleine Gehöfe, nette Ortschaften und fanden eine Kirche groß und mächtig mit einer einzigartigen Kirchturmspitze mit gelben, grünen, hellblauen und schwarzen Schindeln in Stein am Kocher. Ein...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.07.23
Freizeit
58 Bilder

Jahresrückblick 2022
Erinnerungen sind kleine Kostbarkeiten, die man schätzen und behüten muss sein Leben lang.

2022 habe ich viele schöne Momente erleben dürfen, die ich in einem Fotorückblick zusammengestellt habe. Beim Zusammenstellen der Bilder habe ich mich an so viele schöne Begebenheiten zurückerinnert, die ich niemals mehr missen möchte. Begegnungen mit anderen Menschen – spontane Gespräche, die mich glücklich, zufrieden, aber auch manchmal nachdenklich machten. Beim Durchsehen der vielen Bilder wurde mir erst so richtig bewusst, dass meine kleine Begleiterin Emilie und mein Ehemann Helmut für...

  • Bad Friedrichshall
  • 11.12.22
Natur
Januar - Winter am Seeloch
12 Bilder

Jahresrückblick zum 4.Advent

Ich habe vom zu Ende gehenden Jahr auch noch für jeden Monat ein im jeweiligen Monat fotografiertes Bild ausgewählt. Ich möchte Euch allen für den regen Austausch hier in der Community danken und wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und trotz Corona eine gutes und gesundes Jahr 2022. Vielleicht sehen wir uns ja im Frühling 2022 in Lauffen beim Stadtrundgang (wieder). Hoffe Corona lässt es zu.

  • Lauffen
  • 19.12.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.