Landturm

Beiträge zum Thema Landturm

Sport
https://www.stimme.de/archiv/stadt-hn/hn/Tabak-aus-Horkheim-Ein-Thema-fuer-die-Buga;art87699,3755968 Tabakschuppen in Horkheim jetzt weit draußen, früher direkt im Ort:
13 Bilder

Wandern nicht trotz - sondern - wegen Corona

Wenn es auch viele Menschen gibt, die gerne alleine unterwegs sind und es genießen, dass sie sich nach niemanden richten müssen, so messen d' Gaby un de Erich der Gemeinschaft dagegen große Bedeutung zu. Der Wanderführerin macht es aber auch Spaß, ihren Einzel-Gästen immer wieder neue Strecken oder Ideen anzubieten und dabei selbst Neues zu hören.  Man muss das Beste daraus machen und eben die nähere Umgebung erkunden. Die Touren sind zwischen 7 und 10 km lang. So ging es am vergangenen...

  • Heilbronn
  • 09.02.21
Freizeit
Fast unglaublich dieses herrliche Wetter am letzten Tag des Jahres
6 Bilder

Zollfrei zum römischen Gutshof

Vereinsübergreifende Silvesterwanderung – wandern verbindet. Beim Parkplatz am Pflanzen Mauk war Treffpunkt für die letzte Rundwanderung im Jahr 2017. Die Idee dazu entstand, nachdem der Schwäbische Albverein Lauffen seine Bewirtung am Römerhof ausgeschrieben hatte. Es wurde die Strecke in Anlehnung an die Lesersommerwanderung des SAV Talheim geplant und Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, die WanderFIT Freunde aus Bietigheim, waren ebenso dabei wie Mitglieder der Naturfreunde. Zuerst ging...

  • Lauffen
  • 31.12.17
Freizeit
Kaum 5 Minuten vom Treffpunkt Bachstraße entfernt, bot sich auf dem Panoramaweg diese Aussicht
9 Bilder

19.08.2017 Lesersommer Tour mit dem SAV OG Talheim

D' Gaby und de Erich hatten das Glück, dass sie von der Heilbronner Stimme ausgewählt wurden um an der Wanderung der Talheimer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch Herrn Riegg versprach der Naturschutzwart, Herr Freisleben, dass Frau Hirth die Gruppe zu Plätzen führt, wo jeder denkt: "Jetzt ist es so schön, jetzt muss es nicht mehr weiter gehen." Und wie man auf den Bildern sieht, den über 60 Teilnehmern wurde nicht zu viel versprochen. Eine kurzweilige...

  • Talheim
  • 20.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.