Langstrecke

Beiträge zum Thema Langstrecke

Sport
In der Mitte Patrick Reischle  | Foto: Patrick Reischle

Baden-Württembergische Langstrecken Meisterschaften am 20.4.24

Am 20.4.2024 wurden im Rottenburger Hohenberg-Stadion die Titel über die Langstrecken vergeben. Für Patrick Reischle war das Ziel die Norm für die Deutschen Meisterschaften am 04.05.2024 in Wassenberg-Orsbeck zu laufen. Bei frischen 8°C begab sich Patrick auf die 5000m. Die Bedingungen waren schwierig. Starke, wechselnde Winde zerrten an den Kräften, auf der 2. Rennhälfte lief Patrick auf sich alleine gestellt. In 16:19,96 min wurde er Elfter. Patrick hatte sein selbstgestecktes Ziel erreicht...

  • Heilbronn
  • 21.04.24
Sport
Foto: Katharina Schiele

Deutsche Hochschulmeisterschaft Leichtathletik (Halle) am 21.1.24

Deutsche Hochschulmeisterschaft Leichtathletik (Halle) im Sindelfinger Glaspalast Dieses Jahr fanden die Hallenmeisterschaften der Studenten nicht wie gewohnt in Frankfurt- Kalbach statt, sondern im Sindelfinger Glaspalast. Für die DHBW Stuttgart ging unser Neuzugang Karl Löbe über die 1500m an den Start und sicherte sich in 4:00,42 min die Vizemeisterschaft. Tom Heyer lief für die Uni Stuttgart die 800m und finishte als Elfter in 1:59,08 min. Wir gratulieren ganz herzlich.

  • Heilbronn
  • 23.01.24
Sport
Platz 1 für die Neckardrachen „ND Chicken run“ | Foto: Union Böckingen
14 Bilder

Drachenboot
Neckardrachen gewinnen Europas größtes Langstrecken-Rennen

Am 07.10.2023 fand in Saarbrücken Europas größtes Drachenboot-Langstreckenrennen statt, bei dem sich 60 Teams aus verschiedenen Ländern auf einer anspruchsvollen 11 Kilometer langen Strecke messen mussten. Dieses spektakuläre Rennen lockte Teams an, die den legendären Drachenkönigs-Zauberstab aus dem Östlichen Meer zurückerobern wollten - ein einzigartiger Wettbewerb, bei dem die Drachenboot-Community beim Monkey Jumble in Saarbrücken auf ungewöhnliche Trophäen setzt. Wie jedes Jahr waren auch...

  • Heilbronn
  • 08.10.23
Sport
Iris Rautenberg  | Foto: Markus Rautenberg
4 Bilder

Baden- Württembergische Langstreckenmeisterschaften in Mosbach

🥈 und 🥉 für Heilbronner Läufer / LäuferinnenDie Bahnsaison 2023 ist eröffnet und nimmt zunehmend an Fahrt auf. Am Sonntag wurden die Landesmeister/innen auf den langen Strecken ermittelt.  Bei gutem Wetter, waren zwei Läufe von uns unterwegs. Erstmals über 5000 m an den Start ging Kourosh Sadegh Sadeghi, er sicherte sich in 16:27,64 min die Vizemeisterschaft in der U 23. Iris Rautenberg lief bei den Frauen ein couragiertes Rennen und gewann in 17:30,65 min die Bronzemedaille.  Herzlichen...

  • Heilbronn
  • 24.04.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.