Lavendellabyrinth

Beiträge zum Thema Lavendellabyrinth

Natur
Foto: Sigrid Schlottke
12 Bilder

So schön ist es in Bad Rappenau
Was ist los im Salinenpark? - Hineingeschnuppert und umgeschaut

Das war längst überfällig - ein Spaziergang im Salinenpark.  Verändert sieht es dort aus. Der Herbst hat Einzug gehalten und verabschiedet sich schon beinahe wieder. Heute fühlt es sich so an, als ob die kalte Jahreszeit nicht mehr weit ist - es ist ziemlich kühl, aber sonnig. Das weiche Licht des späten Nachmittags taucht die Natur in warme Farben und lässt die bunten Blätter an Bäumen und Sträuchern herrlich leuchten.  Das Feuerbeet ist abgeräumt und bereitet sich auf den Winter vor - nur das...

  • Bad Rappenau
  • 08.11.23
Natur
Das Lavendellabyrinth ist nun schon fast vollständig erblüht und liegt bezaubernd in der Morgensonne.
14 Bilder

Morgenspaziergang im Salinenpark

Es ist kurz nach 7 Uhr am Sonntag Morgen - die Sonne scheint schon herrlich und wärmt mit ihren sommerlichen Strahlen die Haut.  Eine gute Zeit, in den Salinenpark zu laufen und dort die Ruhe und das Erwachen des Tages zu kosten. Manche Beete liegen noch im kühlen Morgenschatten, das Gras ist feucht von der Nacht und vom Regen und nur vereinzelt ist schon jemand unterwegs.  Es ist ziemlich still im Park und so höre ich das Gezwitscher der Vögel noch intensiver als sonst. Sie fliegen umher,...

  • Bad Rappenau
  • 28.06.21
Freizeit
Der Regen hatte nun aufgehört, aber was da abzog sah immer noch bedrohlich aus.
20 Bilder

Gewitter über dem Salinengarten

Von Sigrid Schlottkes schönen Bilder gelockt, führte die Mittwochswanderung in der letzten Woche nach Bad Rappenau. Wanderer sind nun mal keine Spaziergänger oder Fotografen, insofern wurde der Besinnungspfad einbezogen um die erforderlichen 10 Kilometer zu erreichen. Als die Buchen ihr zartes Frühjahrs-Grün austrieben, fand die Vorwanderung durch den Einsiedelwald als Walk-and-Talk Runde statt. Doch der größere Teil der Strecke führt über freies Feld und durch die Parks. Daher wurde der Beginn...

  • Bad Rappenau
  • 27.06.21
Ratgeber
Das Lavendellabyrinth in Bad Rappenau. Wichtig zu wissen: ein Labyrinth hat immer einen langen direkten Weg in seine Mitte. Ein kurzer Weg führt von der Mitte heraus. Anders bei Irrgärten. Sie haben verschlungene Wege die teilweise nicht weiter führen. Man kann sich dort verirren, wie der Name schon sagt.

Das Lavendellabyrinth

Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist das Lavendellabyrinth im Bad Rappenauer Salinenpark. Die Symbolik ist faszinierend. Ein langer Weg (Beim Bad Rappenauer Labyrinth rund 400 Meter!) führt in den inneren Kreis des Labyrinths. Nur kurz ist der Weg aus ihm heraus. Man kann diesen Weg ins reale Leben übertragen: Der Mensch ist immer auf dem Weg und schleppt dabei seine Probleme mit sich herum. Gerade bei Problemen verläuft der Lebensweg selten geradlinig. Oft geht es dabei hin und her....

  • Bad Friedrichshall
  • 08.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.