Lavendellabyrinth

14 Bilder

Morgenspaziergang im Salinenpark 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 28.06.2021 | 414 mal gelesen

Es ist kurz nach 7 Uhr am Sonntag Morgen - die Sonne scheint schon herrlich und wärmt mit ihren sommerlichen Strahlen die Haut.  Eine gute Zeit, in den Salinenpark zu laufen und dort die Ruhe und das Erwachen des Tages zu kosten. Manche Beete liegen noch im kühlen Morgenschatten, das Gras ist feucht von der Nacht und vom Regen und nur vereinzelt ist schon jemand unterwegs.  Es ist ziemlich still im Park und so höre ich...

20 Bilder

Gewitter über dem Salinengarten 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Bad Rappenau | am 27.06.2021 | 693 mal gelesen

Bad Rappenau: Parkplatz Ecke Einsiedelwald | Von Sigrid Schlottkes schönen Bilder gelockt, führte die Mittwochswanderung in der letzten Woche nach Bad Rappenau.Wanderer sind nun mal keine Spaziergänger oder Fotografen, insofern wurde der Besinnungspfad einbezogen um die erforderlichen 10 Kilometer zu erreichen. Als die Buchen ihr zartes Frühjahrs-Grün austrieben, fand die Vorwanderung durch den Einsiedelwald als Walk-and-Talk Runde statt. Doch der größere Teil der...

1 Bild

Das Lavendellabyrinth 4

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 08.02.2021 | 383 mal gelesen

Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist das Lavendellabyrinth im Bad Rappenauer Salinenpark. Die Symbolik ist faszinierend. Ein langer Weg (Beim Bad Rappenauer Labyrinth rund 400 Meter!) führt in den inneren Kreis des Labyrinths. Nur kurz ist der Weg aus ihm heraus. Man kann diesen Weg ins reale Leben übertragen: Der Mensch ist immer auf dem Weg und schleppt dabei seine Probleme mit sich herum. Gerade bei Problemen...