Lebensraum

4 Bilder

Denkt jetzt unbedingt an die Vögel da draußen..... 18

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 13.02.2021 | 193 mal gelesen

....denn, wie hier deutlich auf den Bildern zu sehen ist, sind sie schwer mit der Futtersuche beschäftigt, was widerum wertvolle Kalorien verbraucht. Jetzt bei geschlossener Schneedecke und vereistem Boden und diesen extremen Nachttemperaturen sollten unsere gefiederten Freunde nicht vergessen werden. Die kommen alleine klar? Ja, das täten sie, wären unsere Gärten, Feld und Flur nicht so wie sie sind! Also, macht ein...

17 Bilder

Oedheim Gemarkung "Mutzenbergle", massive Zerstörung... 41

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 31.01.2021 | 807 mal gelesen

...und Eingriff in den Lebensraum der Tier- und Pflanzenwelt! Wir Bewohner des "Naherholungsgebietes" Oedheim sind zutiefst entsetzt! Es bleibt einem das Herz stehen, wenn man sieht wie massiv hier gerodet wurde. Den Lebensraum von Rotkehlchen und Wintergoldhähnchen und vielen mehr gibt es in der Form dort nicht mehr.  Die vielen Sträucher, Schlehen und Beeren wurden radikal dezimiert. Wichtiger Lebensraum und...

1 Bild

Nachdenklicher Baum. Was tun die Menschen der Erde an. Zuerst verändert sich das Klima und dann....... 3

Peter Kochert
Peter Kochert | Pfaffenhofen | am 24.11.2018 | 417 mal gelesen

Eigentlich bräuchte man das alte Bild nicht kommentieren. Tatanga Mani geboren 1871, gestorben 1967 gehörte zum Volk der Stoney in Kanada. Obwohl er als Kind von einem weißen Missionar adoptiert worden war und eine gute Schulausbildung hatte, vergaß er seine Herkunft nie. Er wurde Häuptling seines Volkes in jener schwierigen Zeit, als die Indianer ihren Lebensraum verloren hatten und mit der Zivilisation der Weißen...