Leckerei

7 Bilder

Rezept ausprobiert 3

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 29.11.2019 | 283 mal gelesen

Das Rezept von Katja Bernecker hat mich sofort interessiert. Die Knusperkugeln wollte ich nachbacken. Doch nach jahrelanger Backerfahrung kam es mir etwas komisch vor, dass das Rezept so wenig Zucker beinhaltet. Ich backe die meisten Rezepte nach dem Buch: Kochen und Backen nach Grundrezepten von Luise Haarer. Das kenne ich bereits aus der Schule und meine Rezepte sind eher traditionell. So kommen vor der Adventszeit...

6 Bilder

Fingerfood - kleine Leckereien zu Sekt oder Glühwein - Blätterteigpäckchen 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.01.2019 | 748 mal gelesen

Die Blätterteigpäckchen gab's bei uns zuletzt bei unserem "Dinner" zum Sekt. Sie passen aber auch wunderbar zu Glühwein oder sind bei einem Freundetreffen ganz willkommen.  Super ist, dass sie ratzfatz gemacht sind. Und sie lassen sich gut ein paar Stunden vor dem Essen vorbereiten. Bis zum Backen dann einfach kühlen. Warm aus dem Ofen schmecken sie natürlich am allerbesten. Wenn ich sie zuhause anbiete, stelle ich sie...

1 Bild

Eine Leckerei aus dem Elsass.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 31.10.2018 | 26 mal gelesen

Bad Rappenau: Bahnhof | Schnappschuss