1 Bild

Pfingstmusikfest @home

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 25.05.2020 | 68 mal gelesen

Im großen Festzelt wird in Lehrensteinsfeld an Pfingsten 2020 leider nicht gefeiert. Aber gar nicht feiern? Nein. Die Musiker, Mitglieder und Freunde des MV "Eintracht" feiern ganz einfach daheim und laden herzlich zum ZuhauseMitfeiern ein. Passende Beiträge und Mitmach-Aktionen stellt der Verein als virtuelles Fest unter facebook.com/MusikvereinLehrensteinsfeld und www.musikverein-lehrensteinsfeld.de bereit. Die stilechte...

1 Bild

Applaus, Applaus

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 21.05.2020 | 51 mal gelesen

Für Alltagshelden wird derzeit regelmäßig geklatscht. Kunst- und Kulturschaffende hingegen müssen darauf schon lange verzichten. Auch die Musiker des MV Lehrensteinsfeld. Noch schmerzlicher als der Beifall-Entzug trifft den Verein jedoch die Absage des traditionellen Pfingstmusikfests. Applaus mag das Brot des Künstlers sein, auch im Shutdown weiterlaufende Kosten wie Musikschulbeiträge, Versicherungen, etc., lassen sich...

1 Bild

Pfingsten nicht ohne Musikfest

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 21.05.2020 | 76 mal gelesen

#WirFeiernZuhause #PfingstmusikfestLehrensteinsfeld Lehrensteinsfeld ohne Pfingstmusikfest? Kaum vorstellbar. In diesem Jahr aber leider bittere Realität. Zumindest das große Festzelt wird nicht stehen. Kein Bockbierabend, keine Blaumeisen-Partynacht, kein Familien-Festsonntag. Traurig. Doch der MVL wäre nicht der MVL, wenn es nicht ein kleines Trostpflaster gäbe. Seit Wochen proben die Musiker – online gecoacht von...

1 Bild

Musikalische Kostbarkeiten

Musikschule Obersulm
Musikschule Obersulm | Lehrensteinsfeld | am 27.06.2018 | 16 mal gelesen

Lehrensteinsfeld: Gemeindehalle | Pianisten aus der Klasse von Alina Derkach und das Ensemble für Lateinamerikanische Musik unter der Leitung von Veronica Navarro stehen im Vordergrund dieses Konzerts.