Lichtenberg

Beiträge zum Thema Lichtenberg

Natur
Staufenberg
12 Bilder

Geheimnisvoller Staufenberg - Stadtwaldwanderung mit traumhafter Aussicht

Da geht die Wander Gaby nun jede Woche mindestens zweimal auf Tour mit einer Begleiterin. Am vergangenen Dienstag bot sich die seltene Gelegenheit mit einer Wanderkameradin unterwegs zu sein, die gerade Urlaub hat.  Zuerst hatten die beiden Damen geplant morgens am Trappensee zu starten. Doch bei dem heftigen Regen verschoben sie die Tour auf den Mittag. Wie sich bald herausstellte eine wunderbare Fügung. Vom Treffpunkt aus konnten sie wieder ins Köpfertal, die Baustelle hat inzwischen den...

  • Heilbronn
  • 31.12.20
Freizeit
Ein herrlicher Herbsttag
20 Bilder

Novemberherbst - Liegebänklestour

Auf der Suche nach einer Wanderung für den Samstag stießen d' Gaby un de Erich auf die Liegebänklestour. Von Heilbronn aus ist es günstiger die Runde am Wanderparkplatz Rohrtäle zu starten und auch sonst wurde sie bei der Planung ein wenig zugeschnitten. Der Hardy-Pfad hat das Interesse geweckt und am Hornungshof nahmen sie einen naturnahen Pfad statt der ausgebauten Strecke. Los ging es rechts vom Weg an einer Wiese entlang und zur Brücke über den Rohrbach, dann auf einem Waldpfad bis um den...

  • Heilbronn
  • 16.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.