Lichtenstein

31 Bilder

Endlich in d'r Onderhos - hochgehtürmt 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 13.04.2021 | 366 mal gelesen

Bereits die Wanderung am Karfreitag ging von der Nebelhöhle aus und führte über einen Premiumwanderweg zum Schloss Lichtenstein.  Gleicher Parkplatz, aber nun ging es auf die andere Seite zur "Onderhos", dem Schönbergturm auf der Route "hochgehtürmt". Noch immer ist der Wald trist und grau und das besondere Grün der Buchen lässt auf sich warten. Doch die Aussichten sind auch an einem trüben Tag interessant und die Wanderung...

27 Bilder

Von der Alb auf den Feldberg? - Nö, - Auf der Alb auf den Feldberg 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 02.04.2021 | 512 mal gelesen

Karfreitag 7:30 Uhr in Heilbronn, zwei Wanderer machen sich auf in Richtung Schwäbische Alb, genauer gesagt zum Parkplatz bei der Nebelhöhle im Sonnenbühl. Kurz nach neun führte die ausgesuchte Strecke "hochgeträumt", ein Premiumwanderweg,  am Gieß- und Breitenstein vorbei und über den Linsenbühl am Trauf entlang zum Schloss Lichtenstein. Unterwegs gab es phantastische Aussichten, allerdings noch etwas getrübt, doch die...

32 Bilder

"Herz, was willst du mehr...." Spannende Runde über dem Echaztal - Wandern auf der Schwäbischen Alb 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.10.2020 | 297 mal gelesen

Vorher Regen, hinterher Regen und mittendrin unser Wandersonntag mit bestem Wetter. Heißt es nicht: wenn Engel reisen...... oder wandern......??? Na ja, Engel sind wir nicht gerade, aber das mit dem "Wandern" passt. Und so machten sich fünf Wanderer neugierig und guter Dinge auf den Weg, ein Stückchen der herrlichen und abwechslungsreichen Schwäbischen Alb zu entdecken. Ausgewählt hatten die Tour die Freunde Edeltraud...

5 Bilder

Lichtenstein - Blaubeuren, Ganztagsfahrt des Historischen Vereins am 07.09.2017

Historischer Verein Heilbronn e.V.
Historischer Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 21.09.2017 | 39 mal gelesen

Die Einführung im Bus erfolgte durch den Reiseleiter Bernhard Hermann. Thema war Wilhelm Hauff, war doch das erste Ziel der Lichtenstein! Durch die romantische Erzählung angeregt wurde die zerstörte Burg im gotischen Stil auf einem Alb-Kegel wieder aufgebaut. Viele Räume wurden im Schloß durchschritten, u.a. die Waffenhalle mit Ritterrüstungen, der Ahnensaal und der große Rittersaal. Die Trinkstube gefiel mit einer Kanzel für...