Lichtenthal

Beiträge zum Thema Lichtenthal

Freizeit
Am Augustaplatz, Start exakt um 7:28 Uhr, Baden-Baden scheint noch zu schlafen und die Sonne steht noch tief über der evangelischen Stadtkirche.
29 Bilder

4 Hütten - 3 Blumenparks - 2 Seen - und unzählige An- und Aussichten

Manche Gäste haben es schon schätzen gelernt, dass ein Wanderbeginn um 7:30 Uhr, eine ruhige und intensive Zeit verspricht. Start war am Augustaplatz in Baden-Baden und die Lichtenthaler Allee, entlang der Oos, noch recht verschlafen. Klare Luft empfing die Wanderer. Bald hatten sie den menschenleeren Gönnerpark erreicht, ein Kilometer weiter folgt der Dahliengarten. Im Klosterhof Lichtenthal war noch niemand und die Schatten umso länger. Ein ordentlicher Anstieg brachte die kleine Gruppe durch...

  • Heilbronn
  • 15.08.21
Freizeit
Dieses Bild entstand um 7:45.
21 Bilder

Ein Wasserfall für Drei - oder - dieser Weg ist steinig und steil

Um 6:00 Uhr ging es los. Das schreckte die meisten ab, nur noch Drei machten sich auf und genossen eine einsame Genuss-Tour.  Die tief stehende Sonne zaubert ein phantastisches Lichtspiel in den Wald und auf die Bilder. Rasch war am Brahms-Brunnen vorbei über zwei Treppen der Wasserfall-Weg am Grobbach entlang erreicht. Im Halbdunkel des Waldes strebten die Wandersleut' dem Wasserfall zu. Leider blühen die wilden Rhododendren nicht mehr, doch beeindruckend sind sie allemal in dieser Größe.  Vom...

  • Heilbronn
  • 01.08.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.