liebevolles Öhringen

Beiträge zum Thema liebevolles Öhringen

Freizeit
3 Bilder

Weihnachtsspaziergang in den hohen Norden

Es war schon dunkel und kalt, als ich in den Abenddämmerung mit meiner Daunenfleecejacke unterwegs war. Am nördlichen Wasserturm hatte man einen herrlichen Panorama-Ausblick. Zu Westernbach, Büttelbronner Höhen, Ober- und Untermaßholderbach und die Polarlichter im Hintergrund war Friedrichsruhe zu entdecken. Es weihnachtet sehr in den heimischen Vorgärten und in der Natur bedeckte Sträuchern mit Tannenbäumen an Leuchtmaterial und mit bunten Außenkugeln. In den Fenstern sind Leuchtbuntketten...

  • Öhringen
  • 26.12.20
Freizeit
2 Bilder

Die romantische liebevoll Stadt von Hohenlohe

Das Wahrzeichen von Öhringen ist die St. Peter und St. Paulus Kirche und die prachtvolle Turmterrasse des Schlosses. Die Turmterrasse besteht aus kleine Feuersteinplättchen. Der Rundbogen verschnörkelte in große Natursteinblöcke, ausgebaut in einer perfektionellen Rundung. Auf dem Sockel befindet sich das Symbol mit der gehissten Fahne. Die seitliche hübsche Perspektive, östlich in einer Straße von Öhringen sieht man es deutlich. Es verschönt sich mit den gereihten Bäume den Anblick. Das...

  • Öhringen
  • 22.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.