Likör selbst machen

Beiträge zum Thema Likör selbst machen

Ratgeber
Weißdornbeeren
8 Bilder

Likör und Oxymel

Da dieses Jahr die Weißdornbeeren so schön sind und auch noch viele Hagenbutten zu finden sind, habe ich Gestern nochmals gesammelt. Marmelade habe ich ja schon gemacht. Also habe ich mich entschieden davon Weißdorn-Hagebutten-Likör und ein Weißdorn-Hagebutten-Oxymel zu machen. Für den Likör werden die Beeren leicht angestampft und in ein Glas mit weitem Hals gefüllt. Es kommt noch ein bis zwei Löffel Honig dazu und falls gewünscht Gewürze wie Sternanis, Zimt, Vanille oder/und Kardamom. Auch...

  • Untergruppenbach
  • 07.10.22
Freizeit
Herbert Hahn mit seinen guten Likören bei den Landfrauen in Cleebronn

Likör selbst machen ist garnicht schwer

Likör selber machen ist garnicht schwer, darüber referierte Herbert Hahn bei 29 Cleebronner Landfrauen. Aus frischem Obst lassen sich einfach unwiderstehliche Liköre herstellen. Zur Herstellung von Likör verwendet man Doppel-Korn, Korn und Wodka. Herbert Hahn hatte verschiedene Liköre dabei und die Landfrauen durften porbieren. Zum Beispiel: Honig-, Johannisbeere-, Sauerkirsch-, Schlüsselblumen-Likör und noch einige mehr. Für die guten Tips zur Herstellung der verschiedenen Liköre waren die...

  • Cleebronn
  • 26.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.