Likör

4 Bilder

Gelee! Aber was macht man dann mit den Kernchen? 10

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 02.08.2020 | 165 mal gelesen

Ich habe mal wieder Gelee gemacht. Dieses Mal Brombeer-Gelee. Ich mache Gelee, weil ich die Kernchen nicht so gerne im Brotaufstrich habe. Bei Brombeeren ist es nicht ganz so schlimm. Aber bei Schlehen oder Hagebutte müssen die Kernchen auf jeden Fall raus. Aber was tun dann damit? Ist irgendwie schade diesen Mus aus Kernchen und Früchten dann wegzuwerfen. Deswegen hier 3 Ideen. Aus meinen Brombeer- Resten habe ich Brombeer-...

Liköre selber machen

Obst- und Gartenbauverein Güglingen e.V.
Obst- und Gartenbauverein Güglingen e.V. | Güglingen | am 16.03.2019 | 42 mal gelesen

Viele Interessierte trafen sich zum Vortrag von Herrn Herbert Hahn aus Heilbronn, der über das selber Machen von Likören referierte; dazu wurden vorzügliche Proben gereicht. Das Grundrezept ist immer das gleiche: man nehme 0,7 l Alkohol (am besten Doppelkorn), Frucht und Zucker. Am einfachsten ist der aus Masuren stammende Honiglikör, auch bekannt als Bärenfang. Hierzu gibt man Honig in Alkohol und rührt um (ohne weitere...

1 Bild

Likör selbst machen ist garnicht schwer

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 26.01.2017 | 129 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Likör selber machen ist garnicht schwer, darüber referierte Herbert Hahn bei 29 Cleebronner Landfrauen. Aus frischem Obst lassen sich einfach unwiderstehliche Liköre herstellen. Zur Herstellung von Likör verwendet man Doppel-Korn, Korn und Wodka. Herbert Hahn hatte verschiedene Liköre dabei und die Landfrauen durften porbieren. Zum Beispiel: Honig-, Johannisbeere-, Sauerkirsch-, Schlüsselblumen-Likör und noch einige mehr. Für...

Likör selbst machen ist garnicht schwer

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 13.01.2017 | 24 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Referent Herbert Hahn kommt zu den Cleebronner Landfrauen mit dem Thema: Likör selbst machen ist garnicht schwer.