Likör

Beiträge zum Thema Likör

Ratgeber
Was macht man mit den Resten?
4 Bilder

Gelee! Aber was macht man dann mit den Kernchen?

Ich habe mal wieder Gelee gemacht. Dieses Mal Brombeer-Gelee. Ich mache Gelee, weil ich die Kernchen nicht so gerne im Brotaufstrich habe. Bei Brombeeren ist es nicht ganz so schlimm. Aber bei Schlehen oder Hagebutte müssen die Kernchen auf jeden Fall raus. Aber was tun dann damit? Ist irgendwie schade diesen Mus aus Kernchen und Früchten dann wegzuwerfen. Deswegen hier 3 Ideen. Aus meinen Brombeer- Resten habe ich Brombeer- Essig angesetzt. Einfach die Reste in ein größeres Glas geben und mit...

  • Untergruppenbach
  • 02.08.20
Natur

Liköre selber machen

Viele Interessierte trafen sich zum Vortrag von Herrn Herbert Hahn aus Heilbronn, der über das selber Machen von Likören referierte; dazu wurden vorzügliche Proben gereicht. Das Grundrezept ist immer das gleiche: man nehme 0,7 l Alkohol (am besten Doppelkorn), Frucht und Zucker. Am einfachsten ist der aus Masuren stammende Honiglikör, auch bekannt als Bärenfang. Hierzu gibt man Honig in Alkohol und rührt um (ohne weitere Zugabe von Zucker). Herr Hahn gab wertvolle Tipps zum Ansetzen des Likörs....

  • Güglingen
  • 16.03.19
Freizeit
Herbert Hahn mit seinen guten Likören bei den Landfrauen in Cleebronn

Likör selbst machen ist garnicht schwer

Likör selber machen ist garnicht schwer, darüber referierte Herbert Hahn bei 29 Cleebronner Landfrauen. Aus frischem Obst lassen sich einfach unwiderstehliche Liköre herstellen. Zur Herstellung von Likör verwendet man Doppel-Korn, Korn und Wodka. Herbert Hahn hatte verschiedene Liköre dabei und die Landfrauen durften porbieren. Zum Beispiel: Honig-, Johannisbeere-, Sauerkirsch-, Schlüsselblumen-Likör und noch einige mehr. Für die guten Tips zur Herstellung der verschiedenen Liköre waren die...

  • Cleebronn
  • 26.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.