Limeswanderweg

Beiträge zum Thema Limeswanderweg

Freizeit
Die Fotowand wurde gerne angenommen, sich einmal als Römer verkleiden... die drei passen da richtig gut hin.
20 Bilder

Projekt 2022 - Römerpfade Odenwald

Nachdem am vergangenen Wochenende herrliches Herbst-Spätsommer-Wetter angesagt wurde, machte sich die Gruppe auf, um die zwei noch fehlenden Römerpfade im Odenwald zu erwandern. In Fahrgemeinschaft ging es erst nach Walldürn um dort den kürzeren Marspfad zu gehen. Die Gruppe nahm die Idee der Fotowand gerne auf und so entstand eine lustige Erinnerung an den schönen Tag.  Nach einer weiteren Fahrt, die schon Richtung Heimat ging, wurde der Merkurpfad zwischen Osterburken und Bofsheim begonnen....

  • Heilbronn
  • 11.10.22
Freizeit
Selbst am letzten Wachturm auf der Strecke wurden die Informationen noch sehr aufmerksam gelesen.
24 Bilder

Wie die Kelten Römer wurden - Herkulespfad bei Buchen

Die Römerpfade entdeckte die Gruppe auf der Tour ab Neckarburken und darauf hin hat die Wanderleitung Stempelpässe besorgt. Inzwischen liegen die aber in der Stempelstelle und am Beginn der Runde aus. Die Wegstrecke braucht man nicht beschreiben, sie ist sehr gut ausgeschildert und im Netz abrufbar. Es ist eine abwechslungs- und lehrreiche Tour. Überraschend waren die vielen Dolinen, für die es eine ausgewiesene Strecke gibt. Ebenso interessant sind die vielen guten Hinweisschilder, wie zum...

  • Heilbronn
  • 11.07.22
Freizeit
Limeswanderweg
2 Bilder

Rückblick Rundwanderung Mainhardt-Rottal vom 26.07.2020

Die Wowas starteten um 10 Uhr bei windigen 19 Grad zur 11 km langen Rundwanderung vom Netto-Parkplatz in Mainhardt. Über die Stationen Limeswanderweg-Waspenhof-Rottal-Limersbach-Hammerschmiede-Rösersmühle ging es über den Limeswanderweg wieder zurück zum Netto-Parkplatz. Hungrig machte sich die Gruppe auf den Weg nach Mainhardt-Stock. Dort wurde sehr gut und reichlich gespeist. Nachdem auch die Neuigkeiten ausgetauscht waren, und natürlich nicht ohne die nächste Wanderung besprochen zu haben,...

  • Neuenstadt
  • 28.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.