Limesweg

Beiträge zum Thema Limesweg

Natur
8 Bilder

Eine spannende Haareis - / Eiswolle - Woche liegt hinter mir

Meine zweite und dritte Haareis - Wanderung in diesem "Winter" gestaltete sich spannender als zunächst erwartet. Die für das Haareis zu schnell erreichten höheren Minusgrade  nach Mitternacht, sowie die ebenso rasch wieder erreichten Plusgrade frühmorgens erforderten mehr Aufmerksamkeit als sonst. Auf Obersulmer Markung ( Fotos 1 - 4 ) und anderntags am Limesweg konnte ich dann doch noch einige "Exponate" auf mein Smartphone bannen. Die fehlenden Niederschläge in den Tagen zuvor haben auch die...

  • Bad Friedrichshall
  • 15.01.22
Freizeit
Am Fratzenbrunnen leben Quellgeister. Sie haben keine menschlichen Gesichter, sondern Fratzen. Man hat sie aber verehrt, da sie das Maß der Quellschüttung bestimmen.
8 Bilder

„Das ist ja eine richtige Wanderung“ oder wo das Wasser aus den Bäumen fließt

Der Wetterbericht verhieß für den Sonntag Regen. So wurde die Wanderung auf den Samstag verlegt. In einer dezimierten Gruppe ging es zur Limeswanderung, da viele die Feiertage für einen Urlaub nutzten. Vom Parkplatz bei der Villa Franck gingen sie durch das Trauzenbachtal auf urigen Wegen am Bach entlang, zuerst bis zur im Jahr 1763 erbauten Hördter Mühle. Danach beginnt der Limesweg, der gleichzeitig HW6 des Schwäbischen Albvereins und Schwäbischer Wald Weg ist. Die Wanderer hatten das Gefühl,...

  • Heilbronn
  • 07.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.