Limesweg

8 Bilder

Eine spannende Haareis - / Eiswolle - Woche liegt hinter mir 1

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 15.01.2022 | 80 mal gelesen

Meine zweite und dritte Haareis - Wanderung in diesem "Winter" gestaltete sich spannender als zunächst erwartet. Die für das Haareis zu schnell erreichten höheren Minusgrade  nach Mitternacht, sowie die ebenso rasch wieder erreichten Plusgrade frühmorgens erforderten mehr Aufmerksamkeit als sonst. Auf Obersulmer Markung ( Fotos 1 - 4 ) und anderntags am Limesweg konnte ich dann doch noch einige "Exponate" auf mein Smartphone...

1 Bild

Das war wieder eine spannende Eiswolle - / Haareis Woche 2

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 14.01.2022 | 69 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

In der Nähe vom Limesweg kann man noch günstig tanken 2

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 06.12.2021 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

„Das ist ja eine richtige Wanderung“ oder wo das Wasser aus den Bäumen fließt

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 07.11.2017 | 443 mal gelesen

Der Wetterbericht verhieß für den Sonntag Regen. So wurde die Wanderung auf den Samstag verlegt. In einer dezimierten Gruppe ging es zur Limeswanderung, da viele die Feiertage für einen Urlaub nutzten. Vom Parkplatz bei der Villa Franck gingen sie durch das Trauzenbachtal auf urigen Wegen am Bach entlang, zuerst bis zur im Jahr 1763 erbauten Hördter Mühle. Danach beginnt der Limesweg, der gleichzeitig HW6 des Schwäbischen...