Linde

Beiträge zum Thema Linde

Freizeit
Wallfahrtskapelle Neusaß
10 Bilder

Rundwanderung Kloster-Schöntal und Neusaß

Immer wieder schön zu jeder Jahreszeit ist die 4,5 km lange Wanderung ab Kloster Schöntal. Vom Parkplatz am Bahnhof führt der Weg durch die barocke Klosteranlage und weiter bergan auf einem idyllischen Pfad entlang des kleinen Honigbachs zur Wallfahrtskirche Neusaß. Hinter der Kapelle befindet sich das Heiligenbrünnlein, eine Quelle, deren Wasser Augenleiden lindern soll. Vorbei am Forsthaus und einer 500 Jahre alten Linde geht es links auf geteertem Weg, bis ein Feldweg abzweigt. Leicht bergab...

  • Schöntal
  • 13.02.22
Natur
Anflug zum Lindenbaum
9 Bilder

Es summt und brummt im Lindenbaum

Vor einigen Tagen wurde ich durch ein Surren im Garten angelockt . Es kam aus der Richtung, wo unsere Linde steht. Ich war sehr überrascht, als ich sah wieviele Insekten sich hier tümmeln. Es ist das erste Jahr, dass sich so wahnsinnig viele Insekten an den Früchten laben. Auch habe ich nie zuvor diesen herrlichen Duft gerochen, der von den Früchten ausströmt. Leider konnte ich mit dem Handy nicht die Vielzahl der Insekten einfangen. Trotzdem, wünsche ich viel Freude an den Fotos!

  • Bad Friedrichshall
  • 17.08.20
Freizeit
Eine grandiose Aussicht vom Turm auf dem Wunnenstein über die Burg Beilstein hinüber zum Sendemast auf dem Stocksberg
19 Bilder

Ausblicke am Wunnenstein

Die Wandergruppe war schon häufiger am Wunnenstein unterwegs und doch kannten noch nicht alle dieses tolle Wandergebiet. Vom Treffpunkt Wunnenstein-Parkplatz ging es gleich los zum Naturdenkmal Winterlinde am Stich. Dann führte der WeinErlebnisWeg Wunnenstein hinüber zum Köchersberg. Dort wurde das Naturdenkmal Pflanzenstandort besucht, wo sich in der Nähe auch ein Steinmonument von Klaus Waldbüßer befindet. Die Wanderer wollten weiter, hinauf zum Forstberg, der wunderbare Aussichten auf Burg...

  • Heilbronn
  • 03.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.