Literarischer Nachmittag

Beiträge zum Thema Literarischer Nachmittag

Freizeit
Schauspielerin Hildegart Metz und Bärbel Franke vom Netzwerk Haushalt beim literarischen Nachmittag.

Literatur mit Hildegart Metz

Endlich konnten sich die Damen des Netzwerks Haushalt wieder zu einem literarischen Nachmittag treffen. Viele Monate war dies pandemiebedingt nicht möglich und alle haben sich über ein Wiedersehen gefreut. Natürlich stand die Literatur im Mittelpunkt und Schauspielerin Hildegart Metz hatte ein abwechslungsreiches Programm mitgebracht. Herzerfrischend die Geschichten aus dem Buch "Der kleine Nick" von René Goscinny. Hildegart Metz erfreute die Zuhörerinnen mit zwei reizenden Geschichten. "'Eine...

  • Heilbronn
  • 30.03.22
Freizeit
Eva und Rainer Moritz zusammen mit Bärbel Franke vom Netzwerk Haushalt

Rainer Moritz

Ein Glücksfall für das Netzwerk Haushalt, dass die Mutter von Rainer Moritz immer wieder ein gern gesehener Gast in diesem Verband ist. So kam der gefragte Autor zusammen mit seiner rüstigen 88jährigen Mutter zum literarischen Nachmittag und las aus seinem neuesten Buch: "Mein Vater, die Dinge und der Tod". Dieses Buch hat er seiner Mutter gewidmet. Nicht das erste Mal war der bekannte Heilbronner mit einer Lesung beim Netzwerk Haushalt und immer wieder begeistert er die Zuhörer mit seiner...

  • Heilbronn
  • 22.03.19
Freizeit
Bärbel Franke vom Netzwerk Haushalt, zuständig für Literatur mit der Schauspielerin Hildegard Metz

Humorvolle Tiergeschichten

Bereits merhfach war die Schauspielerin Hildegard Metz als Vorleserin beim Netzwerk Haushalt eingeladen und immer gab es viele interessierte Zuhörer. Dieses mal hatte sie humorvolle Geschichten von Manfred Kyper mitgebracht aus seinem Buch "Tiergeschichten und Märchen". Manfred Kyber im fernen Riga 1880 geboren hat die letzten Jahre seines Lebens in Löwenstein verbracht. Das Wohl der Tiere war ihm ein großes Anliegen und durch seine ungewöhnlichen Tiergeschichten hat er eine größere Bekanntheit...

  • Heilbronn
  • 15.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.