Lost Places

Beiträge zum Thema Lost Places

Natur
Foto: eigene Aufnahme
4 Bilder

Sontheim
Hier entsteht ein Biotop

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Die Garagen zu dem Haus hinten am Deinenbach, das schon 4-5 Jahre leersteht :-(((

  • Heilbronn
  • 21.09.23
Natur
Der Schlüssel zum Glück! | Foto: eigenes Foto
20 Bilder

Lost Places
Ein Besuch in Wolfgangs längst vergangenen Schrebergartentagen...

Ein Garten wie er nicht schöner sein könnte, gross, einfach wunderbar! Ich wünschte mir so sehr dass die Nachfolger schockverliebt sind und dieses Potenzial erkennen und ein kleines Paradies daraus machen! Hier ein paar Bilder die mich sehr berührt haben!!! Der anschliessende Kaffeeklatsch war süüüüüss und kurzweilig, ein Dankeschön an Wolfgang!

  • Oedheim
  • 06.09.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
21 Bilder

Lost places
Abschied nach 50 Jahren - Teil 3

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Am 5. September 2023 war ich mit einer kleinen Heimatreportergruppe noch einmal im Garten meiner Eltern und habe natürlich noch ein letztes Mal geknipst. Die Beste, wie es sich gehört, am Schluß 😊 Und das Beste, nämlich Bäcker Herrmanns Donauwelle, gab es hinterher bei mir Zuhause 😉

  • Heilbronn
  • 06.09.23
Freizeit
Foto: Daniela Somers
14 Bilder

Lost Place
Blick in einen verwunschenen Garten

Den Garten von Wolfgangs Eltern mussten wir uns noch anschauen, bevor er abgegeben wird. Ein wirklich schönes Plätzle, mit dem Charme vom Vergänglichen. Natürlich hatten wir da Spaß beim fotografieren. Dieses Mal sprechen die Bider für sich. Deswegen mal ohne Bildunterschrift.

  • Heilbronn
  • 06.09.23
Natur
Foto: eig. Aufnahme
5 Bilder

Lost Places
Alte Gärtnerei in Heilbronn

Aufgenommen am 28. August 2023 in der Nähe vom BOG. Da habe ich früher noch Gemüse gekauft aber heute sieht es so aus. Die Zinnien stehen noch in den schönsten Farben aber sonst nur Disteln und Unkraut. Schade.

  • Heilbronn
  • 29.08.23
Natur
Foto: eigene Aufname
27 Bilder

Lost Places
Abschied nach 50 Jahren - Teil 1

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. 1975 hat mein Vater seinen Garten von der Stadt Heilbronn gepachtet. Da er aber schon Jahre davor Teile des Garten zusammen mit dem Vorpächter, Herrn Frank, bewirtschaftet hatte, kommen wir auf rund 50 Jahre. Gelegen ist der Garten auf der Landzunge zwischen Neckar und Schozach, kurz vor deren Mündung in den Neckar. Kurz vor dieser Mündung mündet wiederum der Deinenbach in die Schozach. Ab dem...

  • Heilbronn
  • 28.08.23
Ratgeber
Sechs der 155 Fotos des Lost-Places-Gewinnspiels haben es auf die Sonderseite im Lokalteil der Heilbronner Stimme geschafft. | Foto: Lisette Keller
8 Bilder

Lost-Places: Sonderseite in Print

155 Bilder des meine.stimme-Gewinnspiels zum Thema "Lost Places" zeigen besondere Orte. Daraus ist für den 15. August eine Sonderseite im Lokalteil der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung entstanden.   Verfallen, verwittert, verloren Ein verschlissener Vorhang, ein alter Tisch, zwei leere Flaschen, zwei Gläser und ein Aschenbecher stehen darauf. Das Fenster ist geöffnet, aber das einzige, das hereinschaut, ist ein Efeuzweig: Das ist kein Gemälde, sondern Wirklichkeit –...

  • Heilbronn
  • 15.08.22
Freizeit
Es steht alles still... Herzlichen Glückwunsch an Heimatreporter Gerd Tiedtke zum Gewinnermotiv "Lost Places"! | Foto: Gerd Tiedtke
2 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: "Lost Places"

Unter dem Motto "verfallen, verwittert, verloren" zogen die Heimatreporter in den letzten Wochen durch unsere Region. Entstanden ist eine beeindruckende Bildergalerie, die "Lost Places" in Heilbronn, Hohenlohe und dem Kraichgau zeigt. Die Entdeckungstour durch die Region hat sich definitiv gelohnt, liebe Heimatreporter! Bei der Durchsicht der Bildergalerie hat auch das meine.stimme-Team die Faszination dieser besonderen Fotomotive gepackt. In verschiedenen Ecken und Winkeln unserer Heimat haben...

  • Heilbronn
  • 09.08.22
Freizeit
Einsam und verlassen... diesen beeindruckenden Lost Place hat Heimatreporter Rüdiger Reingräber gefunden. | Foto: Rüdiger Reingräber
157 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Lost Places

Verfallen, verwittert, verloren - Faszination "Lost Places"! Wir wissen, auch in der meine.stimme-Community befinden sich viele Liebhaber dieser ganz besonderen Fotomotive. Stecken Sie uns mit dieser Faszination an und zeigen Sie uns die beeindruckendsten "Lost Places" in Heilbronn, Hohenlohe und Kraichgau. Es wirkt fast wie eine Zeitreise in eine andere Welt und zugleich Aufbruch zu einem Abenteuer: Das Aufsuchen von "Lost Places" in der Heimat hat sich bei vielen Hobbyfotografen zu einer...

  • Heilbronn
  • 11.07.22
Natur
schöne Hütte an einem Biotop
45 Bilder

Burgbergturm
Wanderung zum Burgbergturm

Heute haben wir eine tolle Wanderung zum Burgbergturm gemacht. Wir sind vor Crailsheim (von SHA her kommend) bei Sailach rechts abgebogen Richtung Wald und dann gelaufen. War sehr schön aber auch sehr warm. Tolle Waldwege und schöne Ein/Ausblicke.

  • Braunsbach
  • 26.06.22
Freizeit
LP in Güglingen
14 Bilder

Kleine Zabergäurunde mit Lost Places und örtlicher Historik

Erwin Weigend war so frei als Kenner dieser Region mich bei meiner Radtour im Zabergäu ein Stückweg  zu begleiten und mich mit Tips zu versorgen. Dafür vielen Dank. Das Hauptaugenmerk lag auf einigen Lost Places und alten Gebäuden. Daneben ergab sich auch die Gelegenheit einige Blicke auf die Werke eines bekannten Künstlers der Region zu werfen. Der Rückweg ging durch Stockheim unterhalb von Schloss Stocksberg  vorbei an alten Gebäuden nach Neipperg und über den Heuchelberg nach Leingarten und...

  • Neckarsulm
  • 22.03.21
Freizeit
Hinter dem Gebäude steht dieser Schuppen und Lagerplatz
6 Bilder

Lost Places - Waldschänke Heilbronn

An das Lokal oder einen Besuch im Biergarten habe ich keine Erinnerung, vielleicht war ich als Kind einmal dort. Das wäre durchaus möglich. Schließlich ist es draußen im Köpfertal und hinter dem Ehrenfriedhof im Sommer angenehm kühl und die Waldschenke bot den Bewohnern in der Heilbronner Innenstadt eine erfrischende Zuflucht an heißen Sommertagen. Mir persönlich ist nur der stetige Verfall des Gebäudes und die gemütlichen Lauben im Biergarten bekannt. Als ich 2014 mit den Wanderungen im...

  • Heilbronn
  • 17.03.21
Freizeit
14 Bilder

Fotofreunde Neckarsulm - es ist geschafft!

Nach intensiver Zeit der Vorbereitung war am vergangenen Freitag nun die Vernissage unserer Lost Places Ausstellung. Wir waren schlichtweg baff! Ab 17.30 Uhr kamen die Besucher in die Druckerei digitalemedien in die Kreuzenstraße  96 in Heilbronn, um die teils großformatigen Bilder zu sehen. Alle gedruckt von unserem Prof. Elysen van Druck (alias Elysen Butz, der Inhaber) und seinen Mitarbeitern. Er kann nahezu alles - so 2x3 m große Wandbilder, auf Kunststofffolie, Klebefolie an Türen usw.,...

  • Heilbronn
  • 17.10.19
Freizeit
29 Bilder

Lost Places - die Fotofreunde Neckarsulm freuen sich auf Ihre Ausstellung

Elysen Butz, sein Schreiner und die Helfer aus den Reihen der Fotofreunde Neckarsulm verwandeln seine Druckerei in der Kreuzenstraße Heilbronn zum Lost Place - Paletten werden zu Wänden, Wände zu Bildern, geheime Türen gebaut ...  Die Druckhalle wird zum Kino, zur Begegnungsstätte mit Musik (Tango & More) und das leibliche Wohl kommt dort auch nicht zu kurz! Der Umbau läuft auf Hochtouren, damit Ende der kommenden Woche alles perfekt ist. Neugierig geworden? Dann gibt es noch ein paar Bilder -...

  • Heilbronn
  • 05.10.19
Freizeit
10 Bilder

Lost Places - ein Kalender zur Ausstellung der Fotofreunde Neckarsulm

Zur Ausstellung Lost Places der Fotofreunde Neckarsulm erscheint ein handgefertigter Kalender. In zahlreichen Stunden wurden die Kalenderblätter mit einer Holzleiste versehen, gebohrt, geschraubt, genietet, und einem Aufhänger versehen. Natürlich passend zum Thema eher rustikal aber mit tollen Bildern - vorzüglich gedruckt durch Elysen Butz, unserem Digitalemedien-Druckerei Fotofreund. Seine Druckerei wird zur Vernissage eher einem Lost Place gleichen denn als Arbeitsraum, spezielle Wände...

  • Heilbronn
  • 16.09.19
Freizeit
Das Wollknäuel liegt noch da, daneben blättert schon die Tapete von der Wand: Ein Traum für Lost-Places-Fotografen wie Heimatreporter Gerhard Hölzel. Seine Bildunterschrift dazu: die "gute" Stube. | Foto: Gerhard Hölzel
8 Bilder

Den Zahn der Zeit zeigen

Das Thema Lost Places fasziniert Hobbyfotografen – daher hat die Redaktion der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme beschlossen, darüber eine Blickpunktseite zu basteln. Die Motive und Einblicke stammen dabei von unseren Heimatreportern von meine.stimme, der Text von unserer Redakteurin Katja Bernecker Eintauchen in eine andere Welt, das Unzerstörte, das Vergängliche: Das ist der Reiz am Thema Lost Places. Ein Motivthema, das Fotografen und Hobbyfotografen seit Jahren...

  • Heilbronn
  • 28.05.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.