Lourdesgrotte

Beiträge zum Thema Lourdesgrotte

Freizeit
Gemeinsam die Region erkunden | Foto: Elfriede Baier
20 Bilder

Auf den Höhen von Oberkessach
Oktoberwanderung Offener Treff Schöntal

Sonniges Herbstwetter lockte 37 Wanderer zur Oktobertour des Offenen Treffs nach "Keschi". Vom Parkplatz am Sportplatz ging es zunächst Richtung Osterburken zur Lourdesgrotte, wo auch gleich ein Marienlied angestimmt wurde. Über den Kreuzweg gelangte die Wanderschar hoch zur Bahrnholzkapelle - wiederaufgebaut nach dem zweiten Weltkrieg als Einlösung eines Gelöbnisses des ehemaligen Pfarrers Schwarz zum Dank für die Verschonung des Dorfes. Die Route setzte sich fort über die Lindensteige, wo...

  • Schöntal
  • 23.10.23
Freizeit
Hobby-Botaniker im Beckental
22 Bilder

Maiwanderung vom Offenen Treff Schöntal

Bei ihrer Maiwanderung über Wiesen- und Waldwege wurden alle Freunde vom Offenen Treff Schöntal zu Hobby-Botanikern. Nach dem Start am Wasserwerk Krautheim Richtung Klepsau entdeckte die Gruppe zwischen blauem Wiesensalbei den Zottigen Klappertopf. Und mit Begeisterung bestimmten die Wanderer die unzähligen Orchideen, darunter das Helm-Knabenkraut, die Bocks-Riemenzunge und die Hummel-Ragwurz. Nach einem Stück über die alte Bahntrasse führte der Weg links bergauf. Vorbei an einer alten Eiche...

  • Schöntal
  • 23.05.23
Freizeit
Bambi, gleich in doppelter Ausführung. Eine Rehgeiß stand noch im Dickicht und die beiden Kitze waren schon auf dem Weg. Bis der Fotoapparat bereit war, war leider nur noch eines da. Mutter und Geschwisterchen waren schneller. Bambi, wie im Disneyland.
40 Bilder

Wie in Disney-Land - zauberhafte Wanderung im Trienzbachtal

Seit der SAV Neuenstadt die Römerwanderung angekündigt hat, wollten auch die Heilbronner ins Trienzbachtal und es mit den Orchideen am Heppenstein in einer Tour kombinieren. Schnell war die Wanderung der Neuenstädter im Netz gefunden und entsprechend ergänzt und zugeschnitten worden. Am Bahnhof in Neckarburken ging es über die Waldsteige hinauf. Die Gruppe folgte der Minervatour ins Marienthal, das seinen Namen wohl der Lourdesgrotte zu verdanken hat, immer am Trienzbach entlang. Nach dem...

  • Heilbronn
  • 11.06.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.