Luftballonstart

Beiträge zum Thema Luftballonstart

Freizeit
2000 Luftballons als Symbol für 2000 Operationen | Foto: Heinrich Brehm
6 Bilder

2000 Luftballons - Symbol für 2000 bessere Lebensperspektiven

Der Haller Verein "Help! - Wir helfen!" feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum, aber für den Verein gibt es einen viel wichtigeren Grund zum Feiern: Seit der Gründung 2008 konnten inzwischen rund 2.000 Menschen in armen Ländern dringend erforderliche medizinische Behandlungen ermöglicht werden. Die meisten Patienten waren Kinder und Jugendliche mit einer angeborenen Lippen-, Kiefer- und / oder Gaumenspalten (Cleft). Dafür und für Katastrophenhilfe - wie 2013 für Taifunopfer mit 34...

  • Öhringen
  • 20.07.18
Freizeit
Logo Herzkindr Unterland e.V.
8 Bilder

Luftballonstart beim Kinderfest am 21.4.17

Am 21.4.17 machten ja Brigitte und Reiner Gauß im Rahmen von Herz auf Reisen Station bei uns in Brackenheim. Zwischenzeitlich sind die beiden wohlbehalten in Kiel angekommen – über 2000 km haben sie insgesamt zurückgelegt. Grandiose Leistung – und das, um auf Kinder mit angeborenem Herzfehler aufmerksam zu machen! Nicht ganz so weit ist der Luftballon geflogen, der es am weitesten geschafft hat. Aber immerhin bis an die Grenze zu Österreich ist er gekommen!!! Insgesamt wurden 12 Karten an uns...

  • Brackenheim
  • 03.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.