6 Bilder

Gemeinsame Fahrt nach Eppingen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.08.2021 | 41 mal gelesen

Mit knapp über 60 km fuhr der LJG 1948/49 seine bisher längste Strecke über Höhen und durch Täler bis nach Eppingen. Immer mal wieder wurde angehalten um die Aussichten zu genießen über unser Ländle. 9 Radler waren dabei als man sich nach der Mittagsstärkung in Eppingen auch das Gelände der Landesgartenschau ansehen konnte. Die Strecke nach Lauffen zurück ging über Schwaigern entlang des Leintals über  Nordheim nach Lauffen....

8 Bilder

Einer unserer letzten Radtouren n diesem Jahr

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.10.2020 | 46 mal gelesen

Mit der Fahrt nach Gundelsheim, immer am Neckar entlang über Heilbronn, Bad Wimpfen und Heinsheim hat der LJG 1948/49 eine Tour hinter sich gebracht, die mit 70 km die längste war in dieser Radsaison. 10 Radler haben diese Tour mit geradelt, die aber gut zu fahren war, mit der Mittagspause in Gundelsheim und dann die Heimfahrt über Offenau, Heilbronn und wieder zurück nach Lauffen. Das Wetter war uns auch wieder einmal gut...

6 Bilder

Der LJG 1948/49 radelt nach Bietigheim und grillt an der Eselshütte

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 17.09.2020 | 36 mal gelesen

Eine Fahrt nach Bietigheim und dann noch grillen - geht das bei diesem Wetter? Ja das hat diese Radtour gezeigt. Auf dem Rastplatz an der Eselshütte, oberhalb von Bietigheim/Bissingen konnte man grillen und das ließ sich der Jahrgang auch in diesem Jahr nicht nehmen. 13 Radler waren dabei und hatten bestes Radler- & Grillwetter. Richtung Lauffen ging es dann zurück über Metterzimmern vorbei "Am Posten 35" zum Neckar Tal nach...

6 Bilder

Diesmal radelte der Jahrgang nach Schwaigern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 12.09.2020 | 23 mal gelesen

Wieder eine stolze Teilnehmerzahl konnte man bei der Radtour des Lauffener Jahrgangs 1948/49 nach Schwaigern feststellen. 14 Radler konnte diese Tour mitfahren. Über Pfaffenhofen, dann über den Berg ins Leintal bis Schwaigern. Dort machte man die Mittagspause um dann weiter nach Klingenberg und zurück über das Neckar Tal nach Lauffen zu radeln. Mit 53 km war diese Tour auch von den nicht E-Bikern, die in Überzahl waren gut zu...

4 Bilder

Jahrgang & Gäste radeln nach Friedrichshall über Wimpfen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 06.08.2020 | 240 mal gelesen

Mit knappen 56 km war diese Tour angenehm zu fahren wenn es auch bei Obereisesheim nach Bad Wimpfen bergauf ging. Mit tollen Aussichten über das Ländle wurde man dann belohnt. Unser Mittagshalt war im Salinen-Biergarten in Friedrichshall. Wieder waren es 10 Radler des Lauffener Jahrgangs und Gästen die bei dieser Tour dabei waren.

6 Bilder

Radtour mit dem Ziel "Obere Oelmühle"

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 23.07.2020 | 77 mal gelesen

14 Radler waren dabei als man diese Runde des LJG 1948/49 zur Oberen Oelmühle bei Gronau in Angriff nahm. 8 Radler hatten E-Bike, 6 waren ohne Strom. Mit knapp über 50 km war es eine schöne Tour wenn auch der eine oder andere Buckel dabei war. Der Halt in der Ölmühle war dann einfach die Entschädigung für die Strapazen der Aufstiege. Entschädigt wurde man aber auch immer wieder für die tollen Aussichten auf unser Ländle. Alle...

7 Bilder

LJG 1948/49 mit Radtour zum Flügelausee, Michelbachsee und zum Neuen Berg

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 25.06.2020 | 52 mal gelesen

Unsere Radausfahrt mit dem Jahrgang ging diesmal zum "Neuen Berg". Wir fahren zuerst zum Flügelausee dann weiter zum Michelbachsee und durch Wald und Flur zur Gaststätte. Dort wird Mittagshalt gemacht und über Neipperg geht es wieder nach Hause. Einige Steigungen waren zu bewältigen., aber letztendlich war diese Tour mit 47,3 km auch ohne E-Bike gut zu bewältigen. 12 Radler waren dabei.

5 Bilder

LJG 48/49 mit Radtour nach Bietigheim über ... 1

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.06.2020 | 360 mal gelesen

Mit knappen 60 km war diese Tour für den Lauffener Jahrgang und sieben Radlern eine Radtour die viel Abwechslung brachte. Von Lauffen, über das Baumbachtal, Löchgau, Metterzimmern bis nach Bietigheim. In Bietigheim war Mittagspause angesagt. Weiter ging es von Bietigheim nach Pleidelsheim das Neckartal hinab bis Lauffen. Der Abschluss war an der Golfanlage in Lauffen. Für alle war dies ein gelungener Tag und eine Radtour mit...