Männer + Wandern

8 Bilder

Auch 2022 ist der Jahrgang unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 06.01.2022 | 54 mal gelesen

Tiefer Boden und viel Feuchtigkeit (jedoch nicht von oben) war der Begleiter dieser Wanderung, den der LJG 1948/49 und deren Gäste am 1ten Mittwoch des Jahres unternahmen. Bei Unterheinriet drehte man eine große Runde im Wald und brachte trotz des teilweise schweren Bodens knappe 13 km hinter sich. Auch im neuen Jahr waren wir wieder mit 11 Personen eine tolle Truppe, die den Tag dann in Abstatt ausklingen ließen.

9 Bilder

wandern und dann ein wenig feiern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 23.12.2021 | 72 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 und seine Gäste wanderte von Nordheim über Klingenberg nach Sontheim und macht Mittagspause im Fischerheim. Danach geht es wieder zu den Autos nach Nordheim. Mit 14 km und bestem Winterwetter war man gut unterwegs. Danach wurde, wie auch in den Jahren davor, bei Marlene Rosendorf die Weihnachtszeit eingeläutet mit Kaffee, Kuchen und vielem mehr. 

6 Bilder

Wandern & Grillen ist auch eine Alternative

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.12.2021 | 71 mal gelesen

Dass der Lauffener Jahrgang 1948/49 mit seinen Gästen immer für eine Überraschung gut ist hat dieser Wandertag gezeigt. Von Lauffen aus ging es Richtung Herrlesberg bei Neckarwestheim. Am Grillplatz hatte Winfried Schock schon alles für unseren Grilltag vorbereitet, so dass wir nur noch unsere Wurst auf den Grill legen mussten. Bei gutem Essen und einem heißen Tee konnte man sich gut unterhalten und den schönen Ausblick...

6 Bilder

Rund um Talheim

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 03.12.2021 | 69 mal gelesen

Diesmal wanderte der LJG 1948/49 und seine Gäste Rund um Talheim mit dem Wanderkollegen Siegfried Wunderlich, der uns wieder führte. Trotz des bescheidenen Wetters - zwischendurch hat es geregnet - hatte man auf den Höhen eine wunderbare Aussicht. Mit knapp 12 km und neun die mit wanderten hat man so auch mal seine nähere Umgebung erkundet. Am Ende der Wanderung traf man sich im Sportheim des TSV Talheim um den Tag ausklingen...

7 Bilder

Stäffelestour in Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 26.11.2021 | 63 mal gelesen

Geführt von Gerhard Ehrlich wanderte der Lauffener Jahrgang 1948/49 und seinen Gästen durch Lauffen und bewältigte die sogenannte Stäffelestour. Auf und ab ging es und man entdeckte auch in Lauffen immer wieder Neues auch bei den Staffeln. Diesmal wollten 12 Wanderer auch mal Lauffen von anderen Seiten sehen. Selbst nach der Mittagspause waren es noch 10 die sich weiter die Wege durch Lauffen bahnten. Am Ende hatte man 11 km...

9 Bilder

Weitblickweg Hohenhaslach

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 19.11.2021 | 49 mal gelesen

Der Jahrgang 1948/49 und seine Gäste wanderten diesmal zum Weitblickweg nach Hohenhaslach. Einstieg jedoch war beim Parkplatz Näser vorbei an der Pfeiferhütte. Nach der Mittagspause in Hohenhaslach ging es dann zum Weinblickweg mit seinen Kunstwerken und man konnte einiges sehen und wurde für den bedeckten Himmel entschädigt. Die Himmelsleiter hoch mit, auch bei diesem Wetter, schöner Aussicht ging es wieder zurück in einem...

8 Bilder

Jahrgang diesmal am Breitenauer See unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 11.11.2021 | 79 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 mit seinen Gästen war bei dieser Wanderung am Breitenauer See unterwegs um auch den Wasserstand des Sees einzusehen. Es fehlt noch viel an Wasser. Über Weiler, Eichelberg mit Mittagspause, ging es dann wieder zurück zum Breitenauer See. Bei schönstem Herbstwetter hatte man einen wunderbaren Tag verbracht, der unterwegs auch immer wieder neues erkennen ließ. Unsere Strecke war mit 13,5 km...

6 Bilder

Vom Wunnenstein über Beilstein nach Auenstein und zurück

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 14.10.2021 | 54 mal gelesen

Diese Wanderung des Lauffener Jahrgang 1948/49 führte uns vom Wunnenstein bis nach Auenstein. Von weit entfernt sahen wir die Burg Hohenbeilstein. In Auenstein sind wir eingekehrt um nach dem Mittag zurück zum Wunnenstein zu wandern. Das Wetter war zwar nicht das Beste aber es hat wenigsten nicht geregnet. Einige Wege führten steil nach oben und nach unten, so dass gegenseitige Hilfe angebracht war. 14 km war diese Runde lang.

6 Bilder

Der LJG 1948/49 hat auch bei Dauerregen eine Alternative

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 15.07.2021 | 25 mal gelesen

Wandern und das "Rund um Lauffen", das war die Alternative zum Radfahren an diesem Tag, da es den ganzen Morgen nur geregnet hat. Mit Schirm und guter Kleidung ging es dann mit 11 Wanderern auf Tour nur unterbrochen durch ein Mittagsmahl. Nachmittags gab es dann gar mal einen Sonnenstrahl zu sehen. Mit 14 km war es an diesem Tag eine feucht fröhliche Tour und guter Laune. 

9 Bilder

Weiterhin nicht gemeinsam unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 12.02.2021 | 64 mal gelesen

Wie so viele andere wartet auch der Lauffener Jahrgang 1948/49 darauf wieder gemeinsam wandern zu können. Durch die Pandemie geht dies jedoch nicht. Dass man aber zu zweit unterwegs sein kann haben die Wanderungen von Marlene und Ekkehardt gezeigt. Bestes Wanderwetter (wenn es auch sehr kalt war) mit Sonnenschein, dazu noch eine gute Fernsicht, ließen sie hoffen, doch bald wieder einmal gemeinsam unterwegs zu sein und sich...

12 Bilder

Jetzt statt Radfahren wandern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.10.2020 | 64 mal gelesen

Der LJG 1948/49 hat jetzt umgesattelt. Jetzt, in der kälteren Jahreszeit, wird wieder gewandert. Gleich bei der ersten Wanderung "Rund um Lauffen" waren wir 12 Teilnehmer bei doch nicht idealem Wanderwetter, immer wieder musste der Regenschirm herhalten. Insgesamt brachte man über 14 km hinter sich und einiges an Baustellen die in und um Lauffen bearbeitet wurden. So war es letztendlich sehr kurzweilig da man immer wieder...

5 Bilder

Wenn es regnet wird einfach gewandert

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 16.07.2020 | 165 mal gelesen

Dass man sich auf alle Gegebenheiten einstellen kann hat der Lauffener Jahrgang 1948/49 am 15. Juli bei seiner Wanderung auf das Hörnle gezeigt. Eigentlich wollte man radeln. Da das Wetter aber nicht mitspielte wurde auf wandern umgestellt. Einen kleinen Teil der Strecke ging es mit dem Auto nach Hausen a.d.Z. Von der WG aus wanderte man bei Regenwetter auf das Hörnle. 11 Wanderer waren dabei und brachten ca. 10,5 km hinter...

5 Bilder

Wanderungen des LJG 1948/49 / Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.04.2020 | 199 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 wartet sehnsüchtig darauf bis man wieder gemeinsam am Mittwoch die Wanderungen, bei wärmerem Wetter die Radtouren,  wieder aufnehmen kann. Zur jetzigen Zeit ist man leider darauf angewiesen, dass jeder alleine etwas unternimmt. Das letzte Mal gemeinsam war man am 11. März mit der Wanderung nach Brackenheim unterwegs. Gutes Wetter und eine gut aufgelegte Truppe war der Begleiter. Allen...