Männer

12 Bilder

Jetzt statt Radfahren wandern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.10.2020 | 53 mal gelesen

Der LJG 1948/49 hat jetzt umgesattelt. Jetzt, in der kälteren Jahreszeit, wird wieder gewandert. Gleich bei der ersten Wanderung "Rund um Lauffen" waren wir 12 Teilnehmer bei doch nicht idealem Wanderwetter, immer wieder musste der Regenschirm herhalten. Insgesamt brachte man über 14 km hinter sich und einiges an Baustellen die in und um Lauffen bearbeitet wurden. So war es letztendlich sehr kurzweilig da man immer wieder...

8 Bilder

Einer unserer letzten Radtouren n diesem Jahr

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.10.2020 | 42 mal gelesen

Mit der Fahrt nach Gundelsheim, immer am Neckar entlang über Heilbronn, Bad Wimpfen und Heinsheim hat der LJG 1948/49 eine Tour hinter sich gebracht, die mit 70 km die längste war in dieser Radsaison. 10 Radler haben diese Tour mit geradelt, die aber gut zu fahren war, mit der Mittagspause in Gundelsheim und dann die Heimfahrt über Offenau, Heilbronn und wieder zurück nach Lauffen. Das Wetter war uns auch wieder einmal gut...

6 Bilder

Der LJG 1948/49 radelt nach Bietigheim und grillt an der Eselshütte

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 17.09.2020 | 33 mal gelesen

Eine Fahrt nach Bietigheim und dann noch grillen - geht das bei diesem Wetter? Ja das hat diese Radtour gezeigt. Auf dem Rastplatz an der Eselshütte, oberhalb von Bietigheim/Bissingen konnte man grillen und das ließ sich der Jahrgang auch in diesem Jahr nicht nehmen. 13 Radler waren dabei und hatten bestes Radler- & Grillwetter. Richtung Lauffen ging es dann zurück über Metterzimmern vorbei "Am Posten 35" zum Neckar Tal nach...

6 Bilder

Diesmal radelte der Jahrgang nach Schwaigern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 12.09.2020 | 22 mal gelesen

Wieder eine stolze Teilnehmerzahl konnte man bei der Radtour des Lauffener Jahrgangs 1948/49 nach Schwaigern feststellen. 14 Radler konnte diese Tour mitfahren. Über Pfaffenhofen, dann über den Berg ins Leintal bis Schwaigern. Dort machte man die Mittagspause um dann weiter nach Klingenberg und zurück über das Neckar Tal nach Lauffen zu radeln. Mit 53 km war diese Tour auch von den nicht E-Bikern, die in Überzahl waren gut zu...

6 Bilder

TTC Neckar-Zaber IV mit Freundschaftsspiel gegen die Spfr. Neckarwestheim

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 12.09.2020 | 33 mal gelesen

Wie es in der kommenden Spielsaison zugeht - unter Corona-Bedingungen - hat das Freundschaftsspiel der 4ten gegen die Spfr. Neckarwestheim gezeigt. Leider konnten beide Mannschaften keine komplette Mannschaft stellen, so dass man ein wenig improvisieren musste. Am Ende der Begegnung trennte man sich dann mit einem 6:6 Unentschieden, das beide Mannschaften zufrieden stellen konnte. Wichtig für alle Beteiligten war das Training...

6 Bilder

Neckartal, Bottwartal und zurück nach Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 20.08.2020 | 115 mal gelesen

Am Mittwoch den 19. August 2020 hatte man das ideale Radlerwetter. Den Neckar entlang Flussaufwärts bis nach Mundelsheim und dann in Richtung Höpfigheim bis nach Großbottwar fuhr man bei bedecktem Himmel und ca. 25°. Es lohnte sich immer mal wieder stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen.  Der Mittagshalt war dann am Marktplatz in Großbottwar umrahmt von schönen Fachwerkhäusern. Das Bottwartal zurück über Ilsfeld und...

4 Bilder

Jahrgang & Gäste radeln nach Friedrichshall über Wimpfen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 06.08.2020 | 237 mal gelesen

Mit knappen 56 km war diese Tour angenehm zu fahren wenn es auch bei Obereisesheim nach Bad Wimpfen bergauf ging. Mit tollen Aussichten über das Ländle wurde man dann belohnt. Unser Mittagshalt war im Salinen-Biergarten in Friedrichshall. Wieder waren es 10 Radler des Lauffener Jahrgangs und Gästen die bei dieser Tour dabei waren.

6 Bilder

Radtour mit dem Ziel "Obere Oelmühle"

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 23.07.2020 | 75 mal gelesen

14 Radler waren dabei als man diese Runde des LJG 1948/49 zur Oberen Oelmühle bei Gronau in Angriff nahm. 8 Radler hatten E-Bike, 6 waren ohne Strom. Mit knapp über 50 km war es eine schöne Tour wenn auch der eine oder andere Buckel dabei war. Der Halt in der Ölmühle war dann einfach die Entschädigung für die Strapazen der Aufstiege. Entschädigt wurde man aber auch immer wieder für die tollen Aussichten auf unser Ländle. Alle...

5 Bilder

Wenn es regnet wird einfach gewandert

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 16.07.2020 | 165 mal gelesen

Dass man sich auf alle Gegebenheiten einstellen kann hat der Lauffener Jahrgang 1948/49 am 15. Juli bei seiner Wanderung auf das Hörnle gezeigt. Eigentlich wollte man radeln. Da das Wetter aber nicht mitspielte wurde auf wandern umgestellt. Einen kleinen Teil der Strecke ging es mit dem Auto nach Hausen a.d.Z. Von der WG aus wanderte man bei Regenwetter auf das Hörnle. 11 Wanderer waren dabei und brachten ca. 10,5 km hinter...

7 Bilder

LJG 1948/49 mit Radtour zum Flügelausee, Michelbachsee und zum Neuen Berg

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 25.06.2020 | 52 mal gelesen

Unsere Radausfahrt mit dem Jahrgang ging diesmal zum "Neuen Berg". Wir fahren zuerst zum Flügelausee dann weiter zum Michelbachsee und durch Wald und Flur zur Gaststätte. Dort wird Mittagshalt gemacht und über Neipperg geht es wieder nach Hause. Einige Steigungen waren zu bewältigen., aber letztendlich war diese Tour mit 47,3 km auch ohne E-Bike gut zu bewältigen. 12 Radler waren dabei.

5 Bilder

Jetzt wieder Training beim TTC unter Corona - Bedingungen

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 25.06.2020 | 23 mal gelesen

Viel Aufwand bedarf es um das Training unter den gegebenen Umständen beim TTC Neckar-Zaber durchzuführen. Einzelne Boxen - belegt mit nur zwei Personen, keine Doppelspiele, nur mit demselben Ball wird gespielt sowie Desinfektion nach dem Spiel sind nur einige Vorgaben die die Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten–CoronaVO Sportstätten) vorgibt. Anhand...

5 Bilder

LJG 48/49 mit Radtour nach Bietigheim über ... 1

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.06.2020 | 348 mal gelesen

Mit knappen 60 km war diese Tour für den Lauffener Jahrgang und sieben Radlern eine Radtour die viel Abwechslung brachte. Von Lauffen, über das Baumbachtal, Löchgau, Metterzimmern bis nach Bietigheim. In Bietigheim war Mittagspause angesagt. Weiter ging es von Bietigheim nach Pleidelsheim das Neckartal hinab bis Lauffen. Der Abschluss war an der Golfanlage in Lauffen. Für alle war dies ein gelungener Tag und eine Radtour mit...

5 Bilder

Wanderungen des LJG 1948/49 / Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.04.2020 | 199 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 wartet sehnsüchtig darauf bis man wieder gemeinsam am Mittwoch die Wanderungen, bei wärmerem Wetter die Radtouren,  wieder aufnehmen kann. Zur jetzigen Zeit ist man leider darauf angewiesen, dass jeder alleine etwas unternimmt. Das letzte Mal gemeinsam war man am 11. März mit der Wanderung nach Brackenheim unterwegs. Gutes Wetter und eine gut aufgelegte Truppe war der Begleiter. Allen...

1 Bild

Jetzt auch die 3te mit einer Dame

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 01.03.2020 | 21 mal gelesen

Zum ersten Mal spielte auch in der 3ten Mannschaft des TTC Neckar-Zaber  (Bezirksklasse) eine Dame mit. Dass sich Sara Brötzler nicht zu verstecken braucht hat sie eindrucksvoll in ihrem Einzel bewiesen, wenn sie auch unterlegen war hat sie sich gut gewehrt. Da man gegen den Tabellenführer, die TSG 1845 Heilbronn III, spielte war dies nicht einfach. Letztendlich zog man aber mit 9:2 den Kürzeren. Bei der 3ten war man sich...

5 Bilder

2te Tabellenführer, 1te & 3te nach der Vorrunde dritter, bei den Damen kuriose Tabellensituation

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 21.12.2019 | 55 mal gelesen

Nach Ende der der Vorrunde ist die 2. Mannschaft mit 4 Punkte Vorsprung Herbstmeister. In der Rückrunde wird sich zeigen was dieser Vorsprung wert ist. Unsere 1te Mannschaft steht auf dem dritten Tabellenplatz und damit in Lauerstellung. Ebenfalls dritter ist die 3te Mannschaft des TTC in der Bezirksklasse. Die 4te Mannschaft, die gesamte Vorrunde nie in Bestbesetzung, nimmt den vorletzten Platz der Kreisliga A ein. Mann kann...

1 Bild

Bretzfelder Männervesper mit Dekan Matthias Bauschert zum Thema "Was brauchen wir für unseren Glauben?"

Bretzfeld: Evangelisches Gemeindehaus | Bretzfelder Männervesper mit Dekan Matthias Bauschert zum Thema "Was brauchen wir für unseren Glauben?" am Donnerstag, 5.12.2019 um 19 Uhr im Ev. Gemeindehaus Bretzfeld. Kosten: 7€. Anmeldung und Info: 07946/2824.

5 Bilder

Offener Abend des Männercamps zieht 200 Menschen an

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Zum ersten offenen Abend auf dem Railhof, der vom Team des Männercamps ausgerichtet wurde, strömten zahlreiche Menschen aus ganz Hohenlohe auf den Bauernhof der Familie Kruck, um gespannt das abwechslungsreiche Rahmenprogramm zu sehen. Unter dem Motto "Zweifeln und Staunen" zeigte der christliche Gaukler Joe Krauß aus Gerstetten, viele überraschende Illusionen. Mit seiner tollen Kunst brachte er die Menschen zum Staunen und...

1 Bild

Offener Abend voller Impulse und besser als jede Couch!

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Zu diesem Selbstversorgerabend auf dem Männercamp der Süddeutschen Gemeinschaft wird herzlich eingeladen. Am Montag, den 29. Juli ab 19.30 Uhr auf dem Railhof 2 in Mulfingen. Mit dabei: Tobias Kley. Jeder ist eingeladen. Mann und Frau, jung und alt, Freund und Nachbar. 

6 Bilder

1. Mannschaft bestätigt eine tolle Platzierung des Vorjahres / 2te verbessert

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 16.05.2019 | 48 mal gelesen

Wieder, wie bereits in der vorhergehenden Spielsaison, erklomm die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Lauffen den 2ten Tabellenplatz in der Landesliga. Dies zeigt dass die gute Platzierung im Vorjahr keine Eintagsfliege war. In dieser Runde konnte man der Mannschaft der TSG Weinheim - dem Meister der Landesliga - den einzigen Punktverlust zufügen. Mit 19:9 Punkten war es für die Lauffener Truppe wieder einmal ein...

4 Bilder

Jesus and nothing else matters!

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Unter diesem Thema findet dieses Jahr vom 27.07. bis 01.08. wieder ein Männercamp auf dem Railhof bei Mulfingen statt. Eingeladen sind alle Männer von 17 bis 100 Jahren! Action wie Quadrennen, Baggerfahren und viele weitere Männersessions, mega Andachten und coole Gespräche unter Männern erwarten dich dort. Anmeldung bei Holger Münch: Telefon 07941/649191 E-Mail: kontakt@maenner.camp Kosten: 120 € . Veranstalter ist der...

5 Bilder

Der TTC Neckar-Zaber feiert sein 3-jähriges Bestehen

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 02.05.2019 | 85 mal gelesen

Dass man beim TTC auch feiern kann (3 Jahre TTC) und auch die Beteiligung entsprechend ist hat der 1.Mai gezeigt. Man traf sich in Lauffen und wanderte einen Rundkurs mit Halt an entsprechenden Stationen wo Essen und Trinken angeboten wurde. Mit ca. 7,5 km war dies für Groß und Klein gut zu meistern. Unterwegs konnten die Kinder vom Rücken eines Pferdes um die Wette grinsen, auf einem Spielplatz sich austoben sowie eine...

Männer-Abende im Mai

Citykirche & Evangelische Erwachsenenbildung
Citykirche & Evangelische Erwachsenenbildung | Heilbronn | am 10.04.2019 | 13 mal gelesen

Heilbronn: Kilianshaus | Offene Männer-Abende für Neugierige In Anlehnung an die Männer-Werkstatt bieten wir Möglichkeiten für Männer, sich mit den eigenen Themen im Kreis von anderen interessierten Männern zu beschäftigen. An den offenen Abenden bringen Männer ihre Interessen und Themen mit, können unter Anleitung erfahrener Begleiter experimentieren, sich ausprobieren und in der Begegnung mit anderen Männern interessante neue Ansätze für ihr...

1 Bild

5. Bretzfelder Männerfrühstück

Bretzfeld: Evangelisches Gemeindehaus | Am Samstag, 2. März findet im Ev. Gemeindehaus Bretzfeld das 5. Bretzfelder Männerfrühstück mit Friedemann Heinritz zum Thema "Die Würde des Menschen war unantastbar" statt. Beginn um 9 Uhr mit einem Schlemmerfrühstück. Kosten: 8€. Anmeldung: 07946/2824.

1 Bild

Bierprobe mal anders

Evangelische Kirchengemeinde Cleebronn
Evangelische Kirchengemeinde Cleebronn | Cleebronn | am 26.10.2018 | 20 mal gelesen

Cleebronn: Schloss Magenheim | Die Cleebronner Männerloge veranstaltet am 06.November ab 19:00 Uhr auf Schloss Magenheim eine Bierprobe mit dem Titel: Braukunst und Kirche 500 Jahre sind nicht genug! Bier ein Lebensmittel mit Potential. Vor mehr als 500 Jahren wurde dem Bier mit dem Reinheitsgebot eine Grundlage gegeben und der Kirche mit der Reformation eine neue Richtung. Anregende Gespräche bei Essen und Trinken sind angesagt. Eintritt...

Männer-Fit

TSV Künzelsau
TSV Künzelsau | Künzelsau | am 17.09.2018 | 14 mal gelesen

Es geht wieder los! Die Muskeln kräftigen, die Beweglichkeit und Haltung schulen und die koordinativen Fähigkeiten verbessern, das wird mit einem präventiven Ganzkörpertraining gefördert. Das Training wird in verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilt, so dass für jeden etwas dabei ist. Männer ab 50 Jahren sind herzlich eingeladen. Bitte bequeme Sportkleidung und ausreichend zu Trinken mitbringen. Kursbeginn ist am...