Märzenbecher

Beiträge zum Thema Märzenbecher

Freizeit
Aufgrund des umgestürzten Baumes konnte man die Märzenbecher gegen den Himmel aufnehmen.
21 Bilder

Märzenbecher blühen im Kirbachtal

In diesem Jahr besuchte die Wanderschar wieder die Märzenbecher im Kirbachtal. Dann wanderten sie hinüber nach Häfnerhaslach und den Heiligenberg zum See hinauf. Von dort wollten sie über den Schlierkopf, mussten aber wegen einer Sperrung um den Berg herum gehen. Auf dem Rennweg, vorbei am Seidelbast, war der Weiße Steinbruch rasch erreicht. Eine beschädigte Brücke versperrte nun den Übergang. Die Gruppe nahm den neuen Trampelpfad zur Aussichtsplattform. Durch das restliche Gelände führt ein...

  • Heilbronn
  • 28.02.22
Natur
5 Bilder

Eingezäunte Pracht

Gott sei Dank sind sie von Zäunen geschützt  - die unzähligen Märzenbecher außerhalb von Ochsenbach im Stromberg. So können die vielen Besucher, die zu der Stelle im Wald pilgern, die Schönheit der kleinen Glöckchen bewundern und fotografieren, ohne dass diese zu Schaden kommen.

  • Brackenheim
  • 04.03.21
Freizeit
Märzenbecher direkt am Weg, ohne Matsch und in voller Blüte.
26 Bilder

Märzenbecher im Autal - ein überwältigender Sonntagsausflug

Damit ist nun nicht das Autal in Willsbach gemeint, sondern das bei Bad Überkingen.  Die frühe Stunde zur Abfahrt schreckte leider den ein oder anderen ab. Doch die Frühaufsteher wurden reichlich belohnt. Die Wanderstrecke von Bad Überkingen nach Geislingen bietet so viele Highlights, dass die schwierigste Entscheidung darin lag, wo man den "Traufgänger" und das blühende Tal verlässt, um zu den Aussichten in der Höhe zu wandern. Die neugierige Gruppe stieg kurz zum Autalwasserfall bis fast zur...

  • Heilbronn
  • 09.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.