Magie der Stimmen

Beiträge zum Thema Magie der Stimmen

Freizeit
Heilbronn von oben. Mal eine ganz andere Perspektive. | Foto: Daniela Somers
43 Bilder

Heilbronn von oben
Magie der Stimmen und Kilianskirche

Ganz gegen meine Gewohnheiten habe ich mich am Sonntag auch ins Getümmel gestürzt, und dem verkaufsoffenen Sonntag in Heilbronn einen Besuch abgestattet. Magie der Stimmen war angesagt. Aber schon nach kurzer Zeit war es uns dann doch zu voll in der Stadt. Da sind wir auf die Idee gekommen der Kilianskirche einen Besuch abzustatten. Wir hatten Glück und es war jemand vor Ort, der uns die Tür zum Turm öffnen konnte. Also sind wir vor dem Kirchenbesuch erstmal die vielen Stufen nach oben...

  • Heilbronn
  • 09.04.24
Musik & Kultur
Das Chorteam 2000 freute sich, endlich wieder bei Magie der Stimmen in der Heilbronner Innenstadt dabei zu sein.
3 Bilder

Auftritte bei Magie der Stimmen
Doppelt begeistert

Beim verkaufsoffenen Sonntag "Magie der Stimmen" in Heilbronn hatte das Chorteam 2000 gleich zwei Mal die Gelegenheit, sich und sein Können zu präsentieren - erst bei Möbel Rieger, dann in der Innenstadt auf der Wollhausbühne. Bei dem wechselhaften Wetter hatte wohl keiner mit so viel Publikum gerechnet, aber natürlich macht es gleich doppelt Spaß, wenn da auch jemand ist, der einem begeistert zuhört. Das Chorteam 2000 wird am 24. Juni ein großes Jubiläumskonzert mit dem Titel "Gekommen um zu...

  • Heilbronn
  • 10.04.23
Freizeit
Liederkranz Brackenheim, gemeinsamer Auftritt beider Chöre
6 Bilder

Rückblick Magie der Stimmen 2022

Der Liederkranz Brackenheim war mit seinen beiden Chören taktlos und OnBeat dabei. Endlich wieder singen und dann gleich vor Publikum - Lampenfieber war vorprogrammiert! Durch die lange eingeschränkte Zeit waren die Chöre zwar etwas geschrumpft, aber trotz allem gaben die verbleibenden Sänger/innen unter der Leitung von Tabea Raidt mit viel Schwung und guter Laune ihr bestes auch bei winterlichen Temperaturen. Für die "Jungen", den Popchor OnBeat war es der allererste Auftritt überhaupt. Der...

  • Brackenheim
  • 04.04.22
Freizeit
Endlich wieder singen!

Endlich wieder in echt!

Endlich mal eine gute Nachricht: Die Chöre dürfen wieder richtig singen! Zwar sind Abstand und Masken bis zum Platz vorgeschrieben und die Sänger/innen von taktlos haben sich auferlegt, dass jeder vor der Chorprobe einen Selbsttest macht. Aber man kann sich wieder von Mensch zu Mensch sehen und auch hören. Das hat jeder so vermißt! Und weil den Sänger/innen  das nicht reicht, setzt man noch eins drauf. Gemeinsam mit dem jungen Pop-Chor OnBeat hat sich taktlos für "Magie der Stimmen" einer...

  • Brackenheim
  • 11.03.22
Freizeit

MGV Concordia bei Magie der Stimmen

Bei bestem Wetter, blauem Himmel und Sonnenschein machten sich auch in diesem Jahr die Sänger des MGV Concordia Neckarsulm auf den Weg nach Heilbronn. Ziel war der Kiliansplatz und die Teilnahme beim Chorfestival Magie der Stimmen 2019. Hier verwandelte sich am Sonntagnachmittag die gesamte Heilbronner Innenstadt in ein Gesangszentrum. Auf vier Bühnen traten 29 Chöre mit mehr als 800 Sängerinnen und Sängern auf. Nach Vorstellung und inhaltlicher Anmoderation der Lieder durch den...

  • Neckarsulm
  • 08.04.19
Freizeit
Chor&more - Neckarwestheim

Happy Sunday bei "Magie der Stimmen" in Heilbronn

Etwas gespannt waren wir schon - auf unser Debut bei "Magie der Stimmen". Beim Einsingen im Kellergewölbe des Deutschhofes mit beeindruckenden Akustik verflog die Anspannung und bestens gestimmt gelangten wir zur Bühne am K3. Am K3 erkannten wir auch einige Neckarwestheimer, so daß wir uns fast "wie zuhause" gefühlt haben. Mit "Its Raining men" gefolgt von"Halleluja", "Say a little Prayer", "All of me", "Happy" und zum Schluß "I will follow him" konnten wir das Publikum zum anfeuernden...

  • Heilbronn
  • 30.05.17
Freizeit
Magie des Singens
4 Bilder

Chor&more bei "Magie der Stimmen"

Magie der Stimmen 24 Chöre und fast 800 Sänger präsentieren sich auf 4 Bühnen ab 13:00 Uhr im Stadtzentrum Heilbronn am ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr. Gemeinsam mit dem Chorverband Heilbronn veranstaltet die Heilbronn Marketing Gesellschaft am 28. Mai das fünfte musikalische Großereignis dieser Art. Chor&more ist dabei... Einer Einladung des Heilbronner Chorverbandes folgend, beteiligt sich zum ersten Mal auch Chor&more Neckarwestheim an diesem Event. am So 28.Mai - von 14:15 -...

  • Heilbronn
  • 17.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.