Magnolie

Beiträge zum Thema Magnolie

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
7 Bilder

Frühlingsanfang
Magnolien - herrliche Blütenpracht im WWP

Frühlingsanfang ohne Magnolien geht garnicht. Überall in Gärten und Parkanlagen können wir die schönen Magnolienblüten bestaunen. Sie blühen wundervoll - leider ist die Blühzeit nur von kurzer Dauer. Magnolien zählen zu den frühen Frühlingsblühern - ihre lilienförmige Blütenform erscheint elegant und ich finde sie einfach wunderschön. Im Wertwiesenpark blühen die Magnolien wieder in herrlichem rosarot und weiß.

  • Bad Friedrichshall
  • 20.03.24
Natur
2 Bilder

Auf dem Weg nach oben
Weinsberger Kirchstaffel

Dort geht's hinauf - zu einer schön blühenden Magnolie, zur Kirche und zum blauen Himmel.  Mir gefällt dieser Blick, hoch hinauf zu dieser idyllischen Ecke in Weinsberg. Die Weinsberger Kirchstaffel - immer wieder schön.  Ich mochte sie schon, als ich noch in Weinsberg gewohnt habe und wenn ich jetzt dort bin, darf fast nie ein Blick hinauf fehlen. Mit der blühenden Magnolie vor dem hübschen Fachwerkhaus war das wieder ein herrlicher Anblick.

  • Bad Rappenau
  • 04.04.23
Natur
6 Bilder

Die Magnolien
Ein kurzer, wundervoller Blütentraum

Im Pfühlpark blühen die Magnolien in wundervoller, rosaroter Blütenpracht. Leider ist die Blühdauer dieser schönen Blüten nur von kurzer Dauer - deshalb genießen wir die kurze Zeit und erfreuen uns an einem wundervollen Blütentraum in zartem rose.

  • Bad Friedrichshall
  • 02.04.23
Freizeit
Die mächtigen Mauern mit den vergitterten Fenstern.
20 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Vom Jägerhaus nach "Laramie"

Die Mittwochswanderungen haben regelmäßig eine Ausdehnung von 10 - 14 km und niemand nahm es der Wander Gaby wirklich übel, dass es 300 m mehr wurden. Somit reicht der Radius tatsächlich bis um den Wehrturm und Bürgersee in Lehrensteinsfeld. Einige in der Gruppe staunten, als sie vorher das Schloss erblickten. Es ist als Renaissance-Schloss mit der klassizistischen Südfassade etwas ganz Besonderes.  Die Wanderer waren über das Stadtseetal, durch den Tunnel unter der Autobahn und am...

  • Heilbronn
  • 20.08.21
Natur
44 Bilder

Parkgeknipse 2021-V

Ein paar Aufnahme auf einem kleineren Spaziergang im Wertwiesenpark am 9.4.2021. Im Einsatz waren das Eichhörnchenobjektiv Sigma 100-400 mm und die gute alte Powershot G15 für die letzten 5 Bilder.

  • Heilbronn
  • 10.04.21
Natur

Traumhaft schön…

Heute habe ich in Schwäbisch Hall einen großen Magnolienbaum gesehen – der Baum besticht durch ein Meer von rosa Blüten - ein unvergleichlich schöner Anblick! Die Magnolienblüte ist eine der schönsten Frühlingsblüher - leider blühen sie nur kurze Zeit - trotzdem sind die Magnolienbäume eine Zierde in vielen Gärten. Der Magnolienbaum in Schwäbisch Hall steht im Schatten, daher sind die Blüten noch herrlich gut erhalten - so wie auch bei Gudruns Magnolien.

  • Bad Friedrichshall
  • 17.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.