Maienfels

Beiträge zum Thema Maienfels

Natur
Weg Richtung Blindenmanshäusle | Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Winter
Schneewanderung im Schwäbischen Wald

Am Sonntag, den 1.Advent war schönes Wetter angesagt. Mit der Webcamera prüfte ich ob es auf der Höhe im Schwäbischen Wald Schnee hatte und tatsächlich die Kamera zeigte eine weiße Landschaft. Also Grund für mich eine Schneewanderung zu machen. Zusammen mit einer Freundin und meiner Kamera ging es los nach Neuhütten. Am Parkplatz der Kirche in der Vogelheide wurde das Auto abgestellt. Es war ganz schön frisch. Das Außenthermometer des Autos zeigte -5°C. Gut eingepackt ging es los in Richtung...

  • Lauffen
  • 05.12.23
Politik

Isabell Huber MdL: Förderung in Wüstenrot
Wahlkreis Neckarsulm: ELR - Land fördert Projekte im Wahlkreis mit knapp 1,7 Mio. Euro

Land fördert Projekte in Wüstenrot mit 117.840 Euro Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) ist das wichtigste Strukturentwicklungsprogramm für den Ländlichen Raum in Baden-Württemberg. Mit der Programmentscheidung 2023 werden 476 Gemeinden mit insgesamt 1.392 Projekten ausgewählt. Mit dem Fördervolumen von 100,4 Mio. € wird ein Investitionsvolumen von knapp 865 Mio. Euro angestoßen. Davon profitiert auch der Landkreis Heilbronn maßgeblich, wie die Landtagsabgeordnete Isabell Huber (CDU)...

  • Wüstenrot
  • 28.02.23
Freizeit
Die Aufnahme entstand beim Abstieg von Walklensweiler über den Rappenberg nach Brettach.

Sonne satt über Maienfels

Was für eine imposante Kulisse: Häuser, die hoch über dem Brettachtal im Schutz einer mächtigen Burg an einen Bergvorsprung kleben. Ein Besuch in Maienfels lohnt sich nicht nur für Interessenten historischer Bauwerke. Denn wer den Radius um die Burganlage und die dazu gehörige Burgkirche etwas weiter zieht, steht unvermittelt vor den Toren einer Manufaktur, die sich auf Naturkosmetik spezialisiert hat.

  • Bretzfeld
  • 18.07.21
Freizeit
46 Bilder

Ein Hingucker - Burg Maienfels

Die Burg Maienfels bei Wüstenrot im Landkreis Heilbronn wurde zwischen 1230 und 1250 erbaut. Sie ist eine Höhenburg auf einem Bergvorsprung über dem Brettachtal.

  • Neuenstein
  • 18.05.21
Natur
9 Bilder

Bäume im Schnee

Auf unserer Wanderung bei Wüstenrot-Finsterrot haben mich die Bäume im Schnee fasziniert. Die dunklen Stämme und Zweige, der wolkenverhangene Himmel und die weite Schneelandschaft vermitteln ein besonderes Gefühl der Ruhe.

  • Wüstenrot
  • 19.01.21
Freizeit
21 Bilder

Ein Ausflug nach Maienfels und seiner Burg im Herbst 2019

Ich bin am Üben :-) mich hier in "meine Stimme.de" zurecht zu finden. Deshalb habe ich meine Aktivitäten auch von 2019 angeschaut. Bei herrlichem Wetter habe ich einmal eine andere Ecke des Ländles besucht. Nie hätte ich gedacht, dass das kleine Örtchen Maienfels soooo viel zu schauen hat. Also, warum in die Ferne reisen. Unsere Heimat hat wunderschöne Orte! Aber schaut selbst...

  • Oedheim
  • 19.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.