Mainhardter Räuber

Beiträge zum Thema Mainhardter Räuber

Freizeit
Die Untersteinbacher Albvereins-Wandergruppe beim Spielort der Mainhardter Räuber.
3 Bilder

Albverein im Mainhardter Wald

Bei herrlichem Oktober Wanderwetter fuhren 53 Wanderfreunde des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach zum Parkplatz „Finsterroter See“ in den Mainhardter Wald. Die Wanderführerinnen Linde Gentner und Ilse Rüger, führten die große Wanderschar, vorbei am Pferdehof „Finsterroter Mühle“, über Ammertsweiler zur Freilichtbühne der „Räuber vom Mainhardter Wald“. Unterwegs konnten die Wanderer herrliche Pilze begutachten. Am Schauspielort erzählte Herr Steiner die interessante Geschichte...

  • Pfedelbach
  • 14.10.19
Freizeit
Die Erzählerin und der Akkordeonspieler führten die Zuschauer zu den verschiedenen Spielorten. Wunderbar, man konnte dazwischen immer wieder mal gehen und stehen. Und im Vergleich zum Beginn der Vorstellung zeigt sich hier in der Nacht eine ganz andere Stimmung.
11 Bilder

Freilicht-Theater-Erlebnis mit Wanderung von Szene zu Szene

Fotografieren während der Aufführung ist verboten. Trotzdem konnte der ein oder andere Schnappschuss in der Pause oder zu Beginn einer Szene gemacht werden. Beim "Aufstand im Mainhardter Wald", einer Präsentation des Laienschauspiel Mainhardter Wald e.V., waren d' Gaby un de Erich das erste Mal. Ganz sicher aber nicht das letzte Mal. Hier wollen die beiden mal nicht als Wanderer berichten, sondern als Heimatreporter.  Hat doch der Autor des Stückes, Wolfgang Truckenmüller, der als Laukenmüller...

  • Heilbronn
  • 06.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.