Malen + Ostern

1 Bild

Großer Erfolg der Kinder-Malaktion im Alloheim

Senterra Pflegeresidenz
Senterra Pflegeresidenz | Heilbronn | am 06.05.2019 | 32 mal gelesen

Heilbronn: Pflegeresidenz Senterra | Ein großer Erfolg war die Malaktion, zu der die Senterra Pflegeresidenz, ein Unternehmen der Alloheim Seniorenresidenzen, vor Ostern aufgerufen hatte. Viele Kinder beteiligten sich und gaben ihre selbst gemalten Bilder in der Einrichtung ab. Die werden nun im Haus ausgestellt. „Die Resonanz auf unseren Aufruf war wirklich großartig“, freut sich Einrichtungsleiterin Iris Axtmann, „unter anderem waren Kindergarten-Gruppen hier...

Ikonenwoche Ostern - Seminar an der Ev. Tagungsstäte Löwenstein

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | am 01.04.2019 | 3 mal gelesen

Löwenstein: Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Wir malen die Ikone „des Mönchsvaters Antonius d. Großen“ (gestorben 356), einen der Begründer des christlichen Mönchtums. Sein Leben ist in der Biographie seines Schülers Athanasios des Großen, Bischof von Alexandria,  dokumentiert. Infos www.e-tl.de.

Ikonenwoche Ostern - Seminar an der Ev. Tagungsstätte Löwenstein

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | am 07.03.2019 | 4 mal gelesen

Löwenstein: Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Wir malen die Ikone „des Mönchsvaters Antonius d. Großen“, einen der Begründer des christlichen Mönchtums. Sein Leben ist in der Biographie seines Schülers Athanasios des Großen, Bischof von Alexandria, ausführlich dokumentiert. Infos unter www.e-tl.de.